Hallo Zusammen,
ich benutze die Online Datensicherung von Acronis und habe u.a. den Ordner und Unterordner ..Datev/Daten/..
in die Sicherung eingeschlossen. Die Sicherung nach dem letzten Datev-Update meckert nun an, dass der Ordner Datev\Daten\B0000000 nicht mehr vorhanden sei.
Ist dieser Ordner mit dem letzten Update weggefallen ? Kann ich diesen Ordner aus der Datensicherung einfach ausschließen oder packt Datev im laufenden Betrieb da was rein ?
Viele Grüße
Andreas Brockmann-Quelle
Der Ordner L:\DATEV\DATEN\B0000000\DATA\STANDARD ist bei der megra 2014 erstellt worden und leer. Keine Ahnung, ob Dir das hilft 😅.
Danke Dir. Ich habe den Ordner mit den Unterordnern DATA/STANDARD angelegt, damit ich in der Datensicherung erstmal nicht rumfriemeln muss. Bei einer anderen Kanzlei gibt es diesen B000.... Ordner auch nicht mehr.
😀
Guten Morgen,
an deiner Stelle würde ich die gesamte Datenablage der DATEV sichern. Eine explizite Selektion führt zu dem Risiko, dass im Zweifel genau die Daten nicht gesichert werden, die man für einen erfolgreichen Restore benötigt.
Gruß