abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datensicherung Ordner Datev\Daten\B0000000

3
letzte Antwort am 15.04.2024 10:03:58 von bjoern
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
abq
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
174 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich benutze die Online Datensicherung von Acronis und habe u.a. den Ordner und Unterordner ..Datev/Daten/..

in die Sicherung eingeschlossen. Die Sicherung nach dem letzten Datev-Update meckert nun an, dass der Ordner Datev\Daten\B0000000 nicht mehr vorhanden sei.

Ist dieser Ordner mit dem letzten Update weggefallen ? Kann ich diesen Ordner aus der Datensicherung einfach ausschließen oder packt Datev im laufenden Betrieb da was rein ?

Viele Grüße

Andreas Brockmann-Quelle

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
155 Mal angesehen

Der Ordner L:\DATEV\DATEN\B0000000\DATA\STANDARD ist bei der megra 2014 erstellt worden und leer. Keine Ahnung, ob Dir das hilft 😅.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
abq
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
137 Mal angesehen

Danke Dir. Ich habe den Ordner mit den Unterordnern DATA/STANDARD angelegt, damit ich in der Datensicherung erstmal nicht rumfriemeln muss. Bei einer anderen Kanzlei gibt es diesen B000.... Ordner auch nicht mehr. 

😀

bjoern
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
81 Mal angesehen

Guten Morgen,

an deiner Stelle würde ich die gesamte Datenablage der DATEV sichern. Eine explizite Selektion führt zu dem Risiko, dass im Zweifel genau die Daten nicht gesichert werden, die man für einen erfolgreichen Restore benötigt.

Gruß

0 Kudos
3
letzte Antwort am 15.04.2024 10:03:58 von bjoern
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage