abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DVD 10.0 und Installationsvoraussetzungen

2
letzte Antwort am 10.09.2016 12:43:55 von dombrowski
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dombrowski
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
341 Mal angesehen

Liebe DATEV,

mit Erschrecken musste ich grade feststellen, dass die DVD 10 bei der Netzweiten Aktuallisierung den Dienst verweigert, wenn lokal weniger als 6.5 GB freier Festplattenspeicher sind. Auch wenn Festplattenspeicher nicht die Welt kostet, es gibt sehr wohl Server die mit genau dem bestückt sind was sie brauchen. Im aktuellen Fall habe ich einen ESTOS Server wo von DATEV Lediglich ein EO drauf läuft, damit ich die Telefoniedaten aus den Stammdaten ziehen kann und der sich ansonsten den lieben langen Tag im idle Zustand befindet. Wozu zur Hölle benötige ich für ein EO Update mindestens 6.5GB freien Speicher, den ich aktuell nicht habe?

Könnte mich schon wieder aufregen, und sowas auf einem Samstag.

Offline Online
Nachricht 2 von 3
38 Mal angesehen

Moin,

wenn auf dem Rechner nur ESTOS läuft könnten Sie ESTOS Server auf einen anderen Rechner mit AD Anbindung verschieben und das MetaDirectory auf den KommServer. Einmal Blech wenige in der Umgebung. Bei einer Virtualisierung wäre Plattenplatz ohnehin nicht das Problem .

Gruß

KP

dombrowski
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
38 Mal angesehen

Ja klar ist das kein Problem, es nervt aber halt wenn man dadurch ausgebremmst wird, obwohl der Plattenplatz dicke für ein EO Update ausgereicht hätte. In der Vergengenheit gings ja auch immer 😉

Metadirectory auf den Komm-Server ist ne gute Idee.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 10.09.2016 12:43:55 von dombrowski
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage