Hallo zusammen,
es geht hier um eine Zusammenlegung von einer Anwaltskanzlei mit einer Steuerberaterkanzlei. Das ganze sollte zusammen auf einem Server installiert werden.
Die Virtualisierung soll mit Win Sever 2016 und HyperV umgesetzt werden.
Mein Überlegung war ein virtueller Server als reiner Domaincontroller zuständig für beide Fileserver, ein virtueller Fileserver für DATEV Anwalt, ein virtueller Fileserver für DATEV Steuerberater und ein virtueller Server als Terminalserver.
Hat von Euch schon mal jemand solch ein Szenario gehabt und würde es eventuell anders lösen?
Was ist mit dem Lizenzmanagerserver und dem Kommunikationsserver kann ich die jeweils auf dem FileServer für DATEV Anwalt und auf dem Fileserver für DATEV Steuerberater installieren?
Vielen Dank für Eure Anregungen
Oliver
Auf jedem der 2 Fileserver einen LiMa und nur 1 WTS?
->So nicht möglich da man am WTS nur einen LiMa einstellen kann.