abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bug in online-APIs -> accounting:documents

3
letzte Antwort am 25.02.2024 15:47:21 von Reisekostenrechner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Reisekostenrechner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
138 Mal angesehen

Analog zu dieser Doku:

 

https://developer.datev.de/datev/platform/de/product/47357/api/29463#/accountingdocuments_20/operation/%2Fclients%2F{client-id}%2Fduo-version/get

 

setze ich folgenden curl ab (credentials auskommentiert mit xxx):

 

curl --request GET --url https://accounting-documents.api.datev.de/platform-sandbox/v2/clients/xxx/duo-version --header 'Authorization: Bearer xxxx' --header 'X-DATEV-Client-Id: xxx' --header 'accept: application/json'

 

Ich erhalte folgende Fehlermeldung: 

 

{"timestamp":"2024-02-25T11:34:20.815+00:00","status":404,"error":"Not Found","path":"/v1/clients/xxxduo-version"}

 

Das sieht für mich nach einem Bug aus, den ich hiermit an DATEV reporten möchte. 

In meinem curl referenziere ich nicht v1. 

 

Marianne2024
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
122 Mal angesehen

 

@

In meinem curl referenziere ich nicht v1. 

 

Genau, ich habe heute auch schon was getrunken.  😬👍😁

 

Reisekostenrechner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
111 Mal angesehen

Sorry, ich verstehe den Witz nicht, sollte es so gemeint sein...

0 Kudos
Reisekostenrechner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
98 Mal angesehen

so, nachdem ich etwas verwirrt war, denke, ich dass ich Deinen Witz doch verstanden habe, @Marianne2024 .

 

Es geht darum, dass wir eine Schnittstelle von unserer Software für Reisekostenabrechnung zu den DATEV online APIs (Rechnungsdatenservice und Buchungsdatenservice) bauen. Dazu benutzen wir bestimmte Befehle, um von unserer Software (Spesenfuchs) ins DATEV Rechenzentrum zu rufen.

 

Einer der Befehle die auf der genannten Seite dokumentiert sind ist falsch - oder die Doku ist falsch.

 

Da es für einen Softwarehersteller schwierig ist, selbst alle Fehler in der eigenen Software zu finden (das ist völlig ernst gemeint), ist es eigentlich gut, wenn Anwender - in dem Falle wir - dem Softwarehersteller - also DATEV berichten, dass es hier ein Fehler entweder in der Doku oder in der Anwendung gibt. Mir ist kein anderes System der DATEV bekannt, wo man solche Errors reporten kann, deshalb mache ich es hier.

 

Ich wünsche Dir einen beschwingten Sonntag 🙂 

3
letzte Antwort am 25.02.2024 15:47:21 von Reisekostenrechner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage