abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchhaltung Fenster nicht zu finden

2
letzte Antwort am 09.02.2021 08:35:15 von Michael_Grohganz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
meo
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
293 Mal angesehen

Moin moin aus Hamburg,

 

ich kommen nicht weiter und benötige Eure Hilfe. Wenn ich das Buchhaltungsprogramm öffne und buche, und dann ein anderes Dokument öffne, z.B. Outlook etc. und dann zu Datev zurückkehre, ist das Buchungsfenster nicht mehr zu finden! Anstatt des Buchungsfensters ist da lediglich die Unternehmensübersicht und wenn ich den Buchungsstapel erneut öffnen möchte, erscheint eine Fehlermeldung,

 

dass der Datenbestand gerade von mir bearbeitet wird und daher gesperrt ist.

 

Egal welches Fenster ich bei Datev öffne, sobald ich einen neuen Reiter öffne, sei es Posteingang, Firefox etc. und dann wieder auf die Datevseite gehe, ist das Fenster verschwunden und nicht mehr zu sehen.

 

Was mache ich falsch?

 

fragt hilfesuchend

 

Micha

 

 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
288 Mal angesehen

Was sagt ALT+TAB dazu? Vielleicht taucht es da noch auf. 2 Monitore im Betrieb? 2 unterschiedliche (Auflösungen)? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Michael_Grohganz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
255 Mal angesehen

Hallo meo,

 

vermutlich ist das Fenster außerhalb des Monitors. Drücken Sie bitte zu diesem Zeitpunkt die Tastaturkombination ALT + Leertaste und wählen Sie aus dem Kontextmenü die Funktion Maximieren bzw. verschieben. Danach können Sie mit den Pfeiltasten das versteckte Fenster wieder in das Monitorbild zurückholen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael Grohganz

 

P.S.: Sollte das Fenster nicht zurückkommen, sind in der Registrierung die Werte des Fensters evtl. falsch eingestellt. 

Ich persönlich lösche die Einträge dann. Der anschließende Start der Anwendung schreibt dann die Standardwerte wieder rein und das Fenster erscheint wieder. Das Problem ist das sämtliche persönliche Einstellungen innerhalb von DATEV verloren gehen (Fenstergröße, Spaltenbreite und ähnliche Einstellungen)

 
 
2
letzte Antwort am 09.02.2021 08:35:15 von Michael_Grohganz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage