abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzerdaten nicht aktuell

6
letzte Antwort am 06.08.2023 14:33:07 von peter_schubert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jordan
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
670 Mal angesehen

Moin,

so da die Umstellung mit einigen Wehwehchen geklappt, steht bei mir in der Benutzerverwaltung immer "Benutzerdaten sind nicht aktuell".

Hat einer eine Ahnung, wieso das so ist oder wie ich die Daten aktualisieren kann, obwohl diese aktuell sind?

Danke für die Hilfe schon mal,

Jordan

DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Kraus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
421 Mal angesehen

Hallo Community,

die Informationen sind leider nicht ausreichend, um eine eindeutige Antwort zu geben. Melden Sie sich bitte bei uns unter 0911 / 319 - 37788. Wir schauen uns die Meldung gerne an.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Kevin Kraus

0 Kudos
peter_schubert
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
276 Mal angesehen

Hallo,

gab es damals eigentlich sachdienliche Hinweise, wie das Problem eingegrenzt werden kann? Ich habe die gleiche Meldung auf dem Bildschirm.

 

Viele Grüße,

Peter Schubert

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
259 Mal angesehen

Und welcher DATEV Benutzer hat kein grünes Ampelmännchen? Die Männchen werden erst mit der Auswahl aktualisiert. Stehen da Benutzer drin, die es nicht mehr gibt? Haben alle Benutzer einen Windows Benutzer und RZ Benutzer? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
peter_schubert
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
254 Mal angesehen

Hallo,

der Hinweis hat mir weitergeholfen: 

Es gibt einen Benutzer mit einem gelben Warnhinweis. Beim Überfahren der Zeile mit dem Windows Netzwerk wird folgendes angezeigt: "Unbekannter Status - die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Endpunkt: LDAP:// ... " hier wird eine in der Vergangenheit migrierte Domäne angezeigt. Die Eigenschaften-Seite lässt sich nicht öffnen. Blöderweise handelt es sich um den Administrator höchstselbst. Also suche ich in Windows weiter.

 

Vielen Dank!

Peter Schubert

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
250 Mal angesehen

@peter_schubert schrieb:

Blöderweise handelt es sich um den Administrator höchstselbst.


NuKo Notprogramm vorhanden? Wenn nein, schnell erstellen: Notprogramm erstellen und ausführen  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
peter_schubert
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
224 Mal angesehen

Hallo,

Notprogramm erstellt und ausgeführt. Vorher noch ein bisschen nachgelesen. Hat funktioniert!

 

Vielen Dank!

Peter Schubert

6
letzte Antwort am 06.08.2023 14:33:07 von peter_schubert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage