Viele unserer Mandanten arbeiten beim Einscannen mit Verknüpfungen. (Kasse/RA/RE...)
Nach der Installation von Belegtransfer 3.66 funktionieren neu erstellte Verknüpfungen nur noch beim ersten Aufruf normal. Danach hört man den Scanner laufen und der Dokumentenkorb startet einfach nicht. Es geschieht einfach nichts mehr. Die Anwendung scheint abgestürzt. Wenn man noch mal aufruft, sagt er, ich solle erst den vorherigen Prozess beenden. Fehlermeldungen gibt es auch keine.
Alte, bereits vorhandene Verknüpfungen funktionieren weiterhin problemlos.
Wir haben das jetzt bei 2 Mandanten.
Windows 10, Updates auf laufendem Stand
Belegtransfer 3.66 und Sipa Compact 6.82 installiert.
Vielleicht dasselbe Problem: https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Scan-Modul-3-66-Task-schlie%C3%9Ft-nicht-automatisch/m-p/184904#M22497
Haken Scannertreiberdialog ausprobiert, funktioniert, allerdings geht die Scan-Geschwindigkeit enorm runter. Mag ja bei unterschiedlichen Scannern auch unterschiedlich sein. Ist aber bei einem der beiden Fällen mit ca. 1000 Belegen pro Monat nicht tragbar. Das "Scannen" dauert Mandanten sowieso schon immer zu lange......
Den Haken bei "Dokumentenkorb anzeigen" habe ich sowieso überall angehakt.
@Maranga: Bei der Menge nutzen Sie bzw. Ihre Mandanten das ScanModul 😲? Denken Sie mal an alternative Scanprozesse, die das Leben einfacher machen und enorm Zeit sparen, weil beim Scannen alles schon "fertig" ist.
HowTo: wie bekomme ich schnell und effizient Belege digitalisiert?
Nur eine Idee. Müsste man sich in jedem Fall einzeln anschauen.
@Maranga schrieb:Viele unserer Mandanten arbeiten beim Einscannen mit Verknüpfungen. (Kasse/RA/RE...)
...
Was @metalposaunist schreibt... und wir können uns das gerne einmal anschauen.
Einfach direkt bei mir melden
Grüße
Marco Keuthen
#datev #lösungspartner