abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatischer DMS import von Ordnern per Mitarbeiter (Scan to DMS)

3
letzte Antwort am 26.08.2022 12:56:25 von Timo_Witte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Timo_Witte
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
167 Mal angesehen

Hallo,

 

Wir sind gerade dabei auf DATEV DMS umzustellen.

 

Die vorherige Lösung (DocuWare) hatte eine Funktion, dass Ordner im Dateisystem überwacht werden und sobald dort Dateien erzeugt wurden, diese automatisch in den "Dokumentenkorb" (heißt in Docuware Posteingang) eines Mitarbeiters importiert werden.

 

Bei DMS habe ich lediglich eine Anleitung gefunden, dass man von Hand einen "geplante Aufgabe" (Crontab) in Windows anlegen soll, welche dann periodisch das Importtool aufruft.

 

Gibt es bei DMS auch so etwas wie einen Filewatcher über INotifiy, welcher zeitnah Dateien importiert und bin ich einfach zu blöd dazu die Doku zu finden?

Falls nein, würde ich so etwas einfach selber implementieren, da wir die DATEVConnect DMS Api eh lizensiert haben, wegen anderen Anwendungen.

 

Finde ich eh etwas schräg von DATEV, für das freischalten einer REST-API monatlich Geld zu verlangen in einer Software die ohnehin schon lizensiert wurde.

Timo_Witte
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
165 Mal angesehen

Und vergessen: "Scan to DMS" wird das ganze natürlich dadurch, dass halt verschiedene Scanner die gescannten Dokumente in den beobachteten Ordern ablegen.

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
148 Mal angesehen

Hallo,

 

in DMS gibt es den Posteingangsassistent. Wenn der aktiviert ist, können Sie ein Verzeichnis für jeden User festlegen, das dann überwacht wird.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
Timo_Witte
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
137 Mal angesehen

Danke 🙂 den habe ich in Zwischenzeit jetzt auch gefunden.. Habe sicher in Summe gut über eine Stunde gesucht 😞

0 Kudos
3
letzte Antwort am 26.08.2022 12:56:25 von Timo_Witte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage