abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autologin zur Installation in P2P-Umgebung nicht mehr möglich

6
letzte Antwort am 16.12.2015 20:15:45 von t_s_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
t_s_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
472 Mal angesehen

Liebe Community,

ich habe etwa seit der Installation der DVD 9.0 das Problem, dass die Automatische Anmeldung zur netzweiten Aktualisierung nicht mehr funktioniert.

Wir verwenden einen PC mit Win7 als P2P-Server, Clients sind Win7 und Win10; die Anmeldung funktioniert auf keinem der Clients.

Aufgefallen ist mir, dass das Einrichten des Installationsadministrators nur noch möglich ist, wenn man zwingend eine Domäne eingibt. Das war früher nicht so. Allerdings habe ich in einer P2P-Umgebung keine Domäne(?).

2015-12-16 12_38_09-Installations-Manager Einstellungen - Anmelde-Informationen.png

Hat jemand zufällig dieses Problem bzw. eine Fehlerquelle im Sinn?

Vielen Dank!

Offline Online
Nachricht 2 von 7
41 Mal angesehen

Eine Lösung habe ich zwar nicht, aber vielleicht einen Trost: Auch bei einer Domäne funktioniert die automatische Anmeldung oft nicht mehr. @Datev: Vielleicht kann mal jemand in der "Weihnachtsstadt" Nürnberg (wie witzig dieser Grußzusatz 😉 in den Newsgroupkeller gehen und den Beitrag suchen.

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
41 Mal angesehen

Hi,

funktioniert evtl. ein ".\" oder nur ein "\" als Domäne? Am sinnvollsten wäre es natürlich auf das P2P Gebastel zu verzichten

Gruß

Jan

0 Kudos
koderer
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
41 Mal angesehen

Es ist ein "."

Also:

Domäne: .

25337_pastedImage_0.png

Soweit ich die Microsoft-Mechanismen verstanden habe ist "." immer der lokale Rechner

t_s_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
41 Mal angesehen

Vielen Dank. Die Einstellung wird angenommen.

Leider ist Autologin weiterhin auf keinem der Clients möglich.

Nach manuellem Einloggen sind Updates sofort problemlos möglich, schade!

0 Kudos
koderer
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
41 Mal angesehen

Auf allen Computern existiert der "Admin1"  ( lokaler Benutzer ) und hat analoges Kennwort?

0 Kudos
t_s_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
41 Mal angesehen

Ja, natürlich.

Wie gesagt, funktionierte das ganze bereits schonmal, seit etwa September/DVD 9.0 nicht mehr.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 16.12.2015 20:15:45 von t_s_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage