Liebe Kollegen,
seit dem letzten Update (Anfang des Jahres) kann ich meine eigenen Rechnungen nicht mehr korrekt mit dem Ausgabekorb per E-mail ausgeben.
Die Dateiendung .pdf wird nicht mehr angefügt, so dass meine Mandanten die Datei nur öffnen können, wenn Sie das manuell ändern. Hatte jemand bereits das gleiche Problem und eine Lösung dazu gefunden?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Herzliche Grüße
@kujas schrieb:seit dem letzten Update (Anfang des Jahres)
Dann würde ich erstmal versuchen, ob sich das nach dem Einspielen der Updates vom FR, 24.01 inkl. aller Hotfixe bessert.
Ansonsten: EO classic oder comfort?
Die Hotfixes haben leider keine Abhilfe geschaffen...
Ich nutze EO classic
Herzliche Grüße
Maria Kujas
Habe das gleiche Problem bei einer Kanzlei, die einfache PDFs aus dem Ausgabekorb erstellen möchte. Auch hier fehlt die Dateiendung.
DATEV DVD 13.1 inkl. SR vom 24.01 inkl. aller Hotfix.
@Gelöschter Nutzer: Gibt es dazu eine Lösung / Hotfix / bekannte Abhilfe?
EDITH: @kujas: Ausgabekorb: Per E-Mail senden: Dateinamen-Erweiterung .pdf fehlt
Hallo zusammen,
ich bin bei der Fehlersuche in unserer Kanzlei gerade auf diesen Beitrag gestoßen.
Bei uns ist das Problem etwas anders. Beim senden von pdf´s (zum Verschlüsseln in der E-Mail) an den Ausgabekorb über das Druckmenü der pdf-Datei kommen einige pdf´s nicht im Ausgabekorb an.
Komischerweise tritt das Problem bisher "nur" bei elektronischen bereitgestellten Bescheiden vom Finanzamt auf.
Vielleicht gibt es ja bald Abhilfe dafür...
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Einsiedel