abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsplatztyp ändern

3
letzte Antwort am 16.12.2015 17:16:34 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 4
2568 Mal angesehen

Hallo zusammen,

beim Update auf DATEV 9.0 ist bei der Aktualisierung des DATEV Server irgendetwas schief gelaufen. Seitdem wird der Server immer als "DATEV Server und Arbeitsplatz" geführt und auch alle Programme installiert.

Gibt es eine Möglichkeit, den Arbeitsplatztyp wieder auf "DATEV Server" zu ändern?

Grüße Björn

jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
621 Mal angesehen

Hallo Björn,

was stört an den Programmen auf dem Fileserver? So könnte der FS als Admin PC oder später auch zur Datenanpassung genutzt werden. Wenn es ebenfalls noch der Komm Server sein sollte, kann so auch der Sammler und die Verarbeitung auf diesem laufen.

Alternativ solltest du das ganze wieder umgestellt bekommen, indem du die Programme entsprechend deinstallierst und dann von der DATEV DVD "CD-LW:\INDAC\indac.exe -u" ausführst. Dann kannst du das Szenario umstellen.

Ich würde mir die Zeit bzw. den Aufwand aber sparen und mit dem bisschen Speicherplatz der jetzt von den Programmen verbraucht wird leben.

Gruß

Jan

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 4
621 Mal angesehen

...scheint eine "Glaubensfrage" zu sein...

Ich würde auf einem Server nichts haben wollen, was ich dort nicht benötige...kostet auch bei jedem künftigen Update unnötig Zeit...

Wie man's wieder reparieren kann, hat jan schon geschrieben.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 4
621 Mal angesehen

Hallo @michi und @jan,

zunächst danke für die prompte Hilfe. Es hat mir sehr geholfen.

Es ist wie @michi sagt, eine Glaubensfrage: Der Server soll Server sein. Die Aufgaben klar getrennt. Jetzt ist es wieder so, wie ich es haben möchte.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 16.12.2015 17:16:34 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage