abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative zu DATEVnet pro mit e-Mail Verschlüsselung?

3
letzte Antwort am 23.11.2016 07:11:40 von jan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jens_Bunte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
861 Mal angesehen

Hallo,

ich möchte gerne künftig die "automatisierte PDF-Verschlüsselung" bei e-Mails nutzen (siehe  https://vp.datev.de/connector/video/2592 ).

Dafür würde ich die Kosten auch zahlen wollen.

Leider ist Voraussetzung die Nutzung von DATEVnet. Dieses möchte ich aber aufgrund der

Zusatzkosten von -in meinem Fall 99 EUR pro Monat - umgehen.

Gibt es Alternativen, die den gleichen Komfort  - Beschreibung in dem Video wie es mit dem Kennwort läuft - für weniger Geld anbieten?

Mfg

Jens

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
196 Mal angesehen

Wie wird in diesem Zusammenhang die Problematik gelöst, daß Geschäftsbriefe 10 Jahre zu archivieren sind und in dieser Zeit lesbar gemacht werden sollen? Eine Excel- Liste mit den Kennwörtern kann doch nicht die Lösung sein?
Mit per Smartcard verschlüsselten Mails ist das an dem betroffenen PC problemlos möglich, aber selbst auf einem anderen Arbeitsplatz können diese Mails ohne die betreffende SC nicht mehr geöffnet werden. (Problematik: Mandantenbriefe, die in der DokAblage endgelagert sind.)

0 Kudos
Jens_Bunte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
196 Mal angesehen

Ich meinte unter der Bedingung "gleichen Komfort", eher an andere Softwareanbieter wie zertificon oder so, ob jemand damit Erfahrung hat.

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
196 Mal angesehen

Vollkommen umsonst und gratis https://www.ciphermail.com/

Ich würde sagen, die 99€ bei DATEVnet + Kosten für die E-Mail-Verschlüsselung dürften i.d.R um Welten günstiger und komfortabler sein wie der Betrieb eines eigenen entsprechenden Gateways.

Ansonsten Zertificon oder Reddoxx.

3
letzte Antwort am 23.11.2016 07:11:40 von jan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage