Hallo Newsgroup, hallo DATEV,
Seit der Installation der 9.1 DVD endet die Steuerkontoabfrage bei Kollegen, die den mIDentity auf an einem Thin verwenden mit der Fehlermeldung #SA12504. Obwohl ich der Datev-Mitarbeiterin sagte, dass wir über einen Thin-Clienten am WTS arbeiten, war die Antwort der Datev über Mitteilung - Servicekontakt: Teiber über DVD aktualisieren. Hat schon mal jemand den Treiber unter WindowsCE 6.0 gewechselt? Geht dies wirklich über die DVD? Warum müssen solche Treiber überhaupt verändert werden? Die Datev bringt ein Update und wir kaufen neue Technik?! Ist das die Vorstellung der DATEV?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Gilles
Hallo Herr Gilles,
Sie stellen viele Fragen. ich gebe Ihnen aber aus Zeitgründen nur eine Antwort:
Ich stand vor demselben Problem und es hat eine Treiber-Neuinstallation abgeholfen. Ich habe mich dabei allerdings nicht der DVD sondern des DATEV Downloads bedient. Ob das in Ihrem Fall ähnlich geschmeidig wie bei mir funktioniert, kann ich nur vermuten zumal in meinem Fall lokal ein altes Sicherheitspaket compact installiert war, welches ich im Vorfeld noch entfernt habe.
MfG
Unter Umständen muss man sich den Treiber für WinCE auf anderen Weg besorgen. Bei ThinClients mit neueren Windowsversionen sollte der Treiber der DATEV funktionieren.