abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Softwareschutzmodul von DatevMyDentity wird nicht erkannt beim Einspielen ausgeliehener Lizenzen

4
letzte Antwort am 19.04.2020 21:47:07 von diesieb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
diesieb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
595 Mal angesehen

Hallo,

Ich habe über den Installationsmanager des TS und den Lizenzausleihassistenten eine Lizenzausleihdatei für das Programm Erbschaftssteuer erstellt und einem bestimmten Softwareschutzmodul zugeordnet. Am Stand Alone PC ist der MyDentity Stick mit besagtem SWM gesteckt und wird über das Sicherheitspaket auch richtig angezeigt.

Beim Einspielen der Ausleihdatei kommt allerdings ein Fehler, das die Treiber des SWM nicht passen und die Lizenzen am Arbeitsplatz-Lizenzmanager nicht eingespielt werden können. Über die Batch Datei HASP.bat habe ich dies nachgeholt, ohne Erfolg. Über das Tool zur Erkennung des SWM wird dieses vom MyDentity Stick nicht erkannt bzw. gefunden, obwohl es im Sicherheitspaket mit richtiger Nummer angezeigt wird.

Was mache ich falsch? Wie bekomme ich das Programm auf diesen PC?

Vielen Dank schon mal

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
593 Mal angesehen

Wie lautet die Fehlermeldung genau im Wortlaut? Gibt es dazu eine Fehlermeldung mit #? Haben Sie schon nach der Fehlermeldung in der Info-DB gesucht?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
diesieb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
544 Mal angesehen

Hallo,

in der Anlage ein Bild der Fehlermeldung.

Danach habe ich gesucht und die Vorschläge zur Bereinigung durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Auf einem 2. Rechner erscheint genau die gleiche Fehlermeldung. Kann so ein SWM auf dem MyDentity defekt sein obwohl es im Sicherheitscenter erkannt und mit richtiger Nummer angezeigt wird?

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 5
529 Mal angesehen

Hier ist der falsche SWM Typ eingestellt:

Softwareschutz-Modul-Typ auf SmartCard umstellen

0 Kudos
diesieb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
479 Mal angesehen

Hallo,

nach Rücksprache mit unserem DATEV Betreuer (Kompetent und sehr empfehlenswert) haben wir uns entschieden die PC Lizenz gegen eine Netzlizenz zu tauschen und auf dem TS zu installieren. Dies hat nur wenige Minuten gedauert und unser Problem gelöst.

Er meinte, dass MyDentity Sticks aus TS Umgebungen nicht für PC-Lizenzen in der gleichen Domäne geeignet sind.

Vielen Dank!!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 19.04.2020 21:47:07 von diesieb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage