Wollte dieses Problem eigentlich mit dem LogistikCenter am Telefon klären. Mit langer Wartezeit kann ich leben und rechne ich ja auch wenn ich bei der Datev anrufe. Das mein Anruf allerdings angenommen wird und die Person im gleichen Moment wieder auflegt und mich aus allen Warteschleifen haut, finde ich eine Frechheit!!
Ich habe vor längerer Zeit 2 Sticks von der Datev bestellt, alle möglichen Rechte schon eingerichtet, Personalausweise zur Datev geschickt und nach unserem Wissen alle Untervollmachten erteilt, damit diese auch Steuerkonto Online, die elektronische Steuererklärung etc. nutzen und abrufen können.
Leider funktioniert bis jetzt noch nichts davon. Ich habe schon alle Browser ausprobiert, andere Rechner ebenso den kompletten Verlauf+ Cache gelöscht. Ich bin mit meinem Latein am Ende und auch noch immer auf 180 das ich aktiv weggedrückt werde von einem Mitarbeiter!
Wenn einer von euch noch einen Vorschlag hätte wo ich schauen könnte um die Sticks in gang zu bringen würde ich mich riesig freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
in der Vollmachtsdatenbank sind die Sticks aufgeführt und haben auch eine Untervollmacht erhalten?:
Das hatte ich zusammen mit meinem Chef gemacht, da er nur dafür die Vollmachten hat.
Sie können hier noch schauen, ob die SmartCards schon bei identifiziert sind:
https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/0908573/D153122398484296971
Habe jetzt auch nochmal das Sicherheitspaket neu installiert. SmartCard wird auch erkannt und leuchtet Grün.
Ich hatte kurz überlegt ob es am Betriebssystem der Kollegin liegt. Sie hat tatsächlich noch einen Windows 7 Rechner. Und das er diese Info vielleicht mit auf den Server, der Windows 10 hat, durchzieht. An meinem Computer mit Windows 10 funktioniert es aber auch nicht.
Haben Sie die Identifizierung getestet?
@N_Wanke schrieb:
Sie hat tatsächlich noch einen Windows 7 Rechner.
Dann austauschen. Auch wenn am Server gearbeitet wird: es ist 1 Netz und alles kommuniziert miteinander. Also gibt es auch ein potentielles Loch im System, dass sich bis zum Server auswirken kann.
Windows 7 ist seit > 1 Jahr EOL.
Es liegt wohl wirklich daran. Ich könnt ***** . Ich habe die Personaldaten vor mehren Wochen der Datev zukommen lassen!
Edit: @aschreiber vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Werde mich nochmal in die Warteschleife der Datev begeben.