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Midentity compact von Mandant iVm. Beraterwechsel

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letzte Antwort am 06.09.2022 11:36:04 von Gelöschter Nutzer
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KimHausmann
Beginner
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Nachricht 1 von 3
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Hallo,

 

Mandantschaft ist zu uns gewechselt und hat zuvor beim Vorberater DUO genutzt. DATEV Datenübertrag hat soweit wunderbar funktioniert. Mandant hat vom Vorberater einen Midentity Stick bekommen und würde diesen gerne weiterhin bei uns nutzen. Geht das? Ich finde dazu irgendwie nichts. Laut Vorberater gab es keine mandantengenutzte Beraternummer, sodass wir davon ausgehen, dass der Stick etc. über die Beraternummer des Vorberaters lief. Kann man den Stick irgendwie umschreiben lassen oder ähnliches? 

Herzlichen Dank schonmal für die Rückmeldungen.

 

metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 2 von 3
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@KimHausmann schrieb:

Geht das?


Wenn's, wenn man's richtig machen würde, eine mandantengenutzte Beraternummer geben würde, muss der Beraternummernübertrag stattfinden: Beraternummern zwischen DATEV-Mitgliedern übertragen - Formalitäten und Auftragserteilung

 


@KimHausmann schrieb:

Kann man den Stick irgendwie umschreiben lassen oder ähnliches? 


Muss wenn wohl der alte Berater machen: neue mandantengenutzte Beraternummer anlegen, DATEV via SK online sagen: bitte Person mit Medium von Berater X auf mandantengenutzte Beraternummer Y schieben, Beraternummernübertrag (wie oben) durchführen. 

 

Andernfalls, wenn zu 100% gesichert ist, dass es keine mandantengenutzte Beraternummer gibt: eine neue bei Euch erstellen + neue Medien. Geht in dem Fall 10x schneller, wenn man nicht eng mit dem alten StB zusammenarbeitet und auch da ggf. nur bestimmte Personen bestellen und Co. dürfen. 

 

Einfach mal probieren, was bei www.datev.de/service-tan mit Anmeldung des Mediums des Mandanten passiert. Steht dort die alte Kanzlei drin, läuft das Medium tatsächlich als Mitarbeiter unter der alten Kanzlei - was man so nicht macht. Steht da als Firmenname das Mandat drin, gibt es eine mandantengenutzte Beraternummer. 

 

Möglich aber, dass die Service TAN Anwendung gesperrt wurde vom alten Berater.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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Gelöschter Nutzer
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Nachricht 3 von 3
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wenn es wirklich keine Unterberaternummer gegeben hat, dann jetzt eine anlegen und für den Stick eine neue SIM Karte bestellen DATEV mIdentity compact SIM 

 

(sofern der Stick nicht schon zu heftig klebt 😉 )

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letzte Antwort am 06.09.2022 11:36:04 von Gelöschter Nutzer
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