Guten Morgen,
seit gestern Nachmittag ist wohl KEINERLEI Mailversand über die DATEVNET-Smarthosts mehr möglich. Eingehende Mails werden aber ausgeliefert. Immer gleiche Fehlermeldung:
Server at securemail.services.datevnet.de returned '400 4.4.7 Message delayed'
09.11.2021 16:52:40 - Server at securemail.services.datevnet.de returned '451 4.4.0 DNS query failed. The error was: SMTPSEND.DNS.NonExistentDomain; nonexistent domain securemail.services.datevnet.de -> DnsDomainDoesNotExist: InfoDomainNonexistent'
Sind auch die DATEV-DNS-Server vom gestrigen Blackout betroffen??
Bitte schnellstens beheben!!
Ein Senden & Empfangen aus bzw. nach DatevNet funktioniert im Augenblick problemlos.
@Oliver_Knopff schrieb:
Bitte schnellstens beheben!!
Dazu bei DATEV in der DATEVnet Abteilung mal anrufen. Ich hatte auch schon mal einen ähnlichen Fall, als mein per Direktmail angeschlossener Exchange via DATEVnet auch nichts mehr machen wollte. Das hat DATEV aber innerhalb von wenigen Minuten am Telefon beheben können.
DATEV-Kontakt hatte ich bereits angelegt. Rückruf von DATEVNET-Support kam prompt👍. Mittlerweile ist der Mailversand auch wieder möglich. Die DNS-Probleme werden gerade von der Fachabteilung geprüft.