abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mailversand über DATEVNET seit 09.11.2021 Nachmittag nicht möglich.

3
letzte Antwort am 10.11.2021 08:54:42 von Oliver_Knopff
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Oliver_Knopff
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
355 Mal angesehen

Guten Morgen, 

 

seit gestern Nachmittag ist wohl KEINERLEI Mailversand über die DATEVNET-Smarthosts mehr möglich. Eingehende Mails werden aber ausgeliefert. Immer gleiche Fehlermeldung:

 

Server at securemail.services.datevnet.de returned '400 4.4.7 Message delayed'
09.11.2021 16:52:40 - Server at securemail.services.datevnet.de returned '451 4.4.0 DNS query failed. The error was: SMTPSEND.DNS.NonExistentDomain; nonexistent domain securemail.services.datevnet.de -> DnsDomainDoesNotExist: InfoDomainNonexistent'

 

Sind auch die DATEV-DNS-Server vom gestrigen Blackout betroffen??

 

Bitte schnellstens beheben!!

 

 

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
309 Mal angesehen

Ein Senden & Empfangen aus bzw. nach DatevNet funktioniert im Augenblick problemlos.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
276 Mal angesehen

@Oliver_Knopff schrieb:

Bitte schnellstens beheben!!


Dazu bei DATEV in der DATEVnet Abteilung mal anrufen. Ich hatte auch schon mal einen ähnlichen Fall, als mein per Direktmail angeschlossener Exchange via DATEVnet auch nichts mehr machen wollte. Das hat DATEV aber innerhalb von wenigen Minuten am Telefon beheben können. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Oliver_Knopff
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
269 Mal angesehen

DATEV-Kontakt hatte ich bereits angelegt. Rückruf von DATEVNET-Support kam prompt👍. Mittlerweile ist der Mailversand auch wieder möglich. Die DNS-Probleme werden gerade von der Fachabteilung geprüft.

3
letzte Antwort am 10.11.2021 08:54:42 von Oliver_Knopff
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage