abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MIDentity-Stick wird auf neuem Rechner unter Sipacompact 6.1 nicht erkannt

33
letzte Antwort am 12.06.2019 10:27:11 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 31 von 34
150 Mal angesehen

wir haben einen neuen Rechner in Betrieb genommen [...] Der Rechner (Acer Extensa mit WIN10prof 64bit, Version 1803)

Ich nehme an, das Windows war vorinstalliert und wird genutzt? Wenn möglich, das Laptop platt machen und Windows frisch neuinstallieren.

Oder testweise eine andere Festplatte / SSD einbauen und darauf Windows neuinstallieren. Funktioniert es dann, liegt es an der Windowsinstallation.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
gschaefer63
Beginner
Offline Online
Nachricht 32 von 34
150 Mal angesehen

Hallo zusammen,

Problem gelöst !! Und wie fast zu erwarten war relativ banal. Wobei ich erstmal Herrn Foitzik von der Fachabteilung danken möchte, der die Diskussion hier eher zufällig gesehen hat und einfach mal reingegrätscht ist und uns als User helfen wollte. Der Rückruf vorher war deshalb nicht erfolgt, weil die Rufnummer falsch notiert war; und weil keiner erreicht wurde, wurde der SK als erledigt markiert...insofern also technischer Fehler und danach Kommunkationsfehler…..

Nun zur Sache:

Die einzige Veränderung am Rechner, die wir unter Herrn Foitziks Anleitung vorgenommen haben, war unter

Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Systemeinstellungen

den Schnellstart zu deaktivieren (Haken entfernen). Dann den Smart Token Treiber deinstalliert (wie in anderen Themen beschrieben), Neustart, MIDentity rein...läuft....

Es scheint so zu sein, dass Win10 bei gesetztem Haken tatsächlich nicht alle Dienste und Apps so beendet, dass es ein "richtiger" Neustart ist, also die ganzen Neustarts nach Installieren, Deinstallieren usw. nicht ausreichend waren. Somit endlich gelöst und vielen Dank für die vielfältige Unterstützung der Community und am Ende auch der DATEV.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 33 von 34
150 Mal angesehen

Na dass ist doch mal ein toller Kommentar nach all dem Stress! Viel Spaß dann mit der funktionierenden Technik!

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 34 von 34
150 Mal angesehen

Das Thema ist zwar schon älter, aber ich hatte heute auch wieder den Fall.

Bei mir war das Phänomen, das der Kaspersky die Installation im Hintergrund wohl geblockt hat. Das SiPa aber kein Fehler ausgeworfen hat.

Dadurch war die Installation wohl nicht komplett.

Kaspersky Schutz angehalten. SiPa Rep. Installation, Rechner Neustart und schon wurde der Stick ohne Schwierigkeiten erkannt.


Viele Grüße

33
letzte Antwort am 12.06.2019 10:27:11 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage