abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Behoben] Störung Anmeldung DATEV-SmartIT

4
letzte Antwort am 04.04.2023 10:37:38 von Sebastian_Popp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 5
440 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Anmeldung an DATEV-SmartIT. Der RZ-Status ist in den nächsten Minuten Online. Die Kollegen haben das Problem bereits identifiziert und arbeiten an der Entstörung.

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
420 Mal angesehen

Status 9:15 Uhr:

 

der RZ-Status ist nun aktiv. Betroffen sind nur ein Teil der Anmeldungen (betroffen ein Cluster im RZ). Die Systeme werden aktuell neu gestartet. Sobald dies erledigt ist, informiere ich an dieser Stelle.

 

Status 9:45 Uhr:

 

nach aktuellem Stand ist der Neustart der Systeme bis 10:30 Uhr abgeschlossen. Die Systeme stehen bis dahin wieder sukzessive zur Verfügung. Bitte probieren Sie zwischenzeitlich eine Anmeldung an SmartIT. 

 

Status 10:30 Uhr:

 

die Neustarts sind abgeschlossen, eine Anmeldung an SmartIT daher wieder möglich. Sollten noch Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an den Service von DATEV-SmartIT.

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
417 Mal angesehen

Dann kann @Dirk_Jendritzki bestimmt die anderen 2 Threads dicht machen, damit wir nicht kreuz und quer kommunizieren. 

 

Mal wieder: DATEV Community as quick as possible 🏎💪. Und das Problem beseht seit 7:45 Uhr? 😲 Also wird auch da manuell von Hand der Status gesetzt?

 

Aber es betrifft ja auch Eure Solution Partner und deren eigenes Monitoring. Dann wird schon geprüft, ob der Zahlungsverkehr online ausgeführt wird: ja, die EXE läuft - leider ist diese abgestürzt und überträgt daher keine Umsätze aus dem RZ 😂. Auch ein Monitoring, das nicht hilft, weil das Problem woanders zu suchen ist ...   

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
329 Mal angesehen

Status 9:45 Uhr:

 

nach aktuellem Stand ist der Neustart der Systeme bis 10:30 Uhr abgeschlossen. Die Systeme stehen bis dahin wieder sukzessive zur Verfügung. Bitte probieren Sie zwischenzeitlich eine Anmeldung an SmartIT. 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
251 Mal angesehen

Status 10:30 Uhr:

 

die Neustarts sind abgeschlossen, eine Anmeldung an SmartIT daher wieder möglich. Sollten noch Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an den Service von DATEV-SmartIT.

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 04.04.2023 10:37:38 von Sebastian_Popp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage