abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsplatztyp ändern

3
letzte Antwort am 23.09.2016 14:38:28 von skirschner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
skirschner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
2152 Mal angesehen

Hallo Community,

bevor ich meine Frage schildere würde ich gern kurz Erläutern was ich mit Datev in unserem Unternehmen zu tun habe.

Ich habe das Thema Datev von meinem Vorgänger übernommen und mein aktuelles Wissen Begrenzt sich darauf wie ich die Updates von Datev durchführen, also unterm strich nicht viel .

Nun zur eigentlichen Frage, bei dem letzten Datev Update scheint etwas schiefgegangen zu sein und seit dem hat einer der 3 Arbeitsplätze den Typ "Notebook/Arbeitsplatz". Ich denke aus dem Grund war es mir auch nicht möglich diesen Stand PC bei dem Update auf 9.1 als Datenanpassungs-Rechner zu wählen.

Wie kann ich diesen Arbeitsplatz wieder auf den Arbeitsplatztyp "Arbeitsplatz" setzten bevor ich das Update auf 10 durchführe?

Über die Suche habe ich einen Eintrag gefunden der einen "Datev-Server und Arbeitsplatz" wieder zu einem "Datev-Server" macht, via DATEV DVD "CD-LW:\INDAC\indac.exe -u" .

Bevor ich jetzt einfach darauf los probiere ich einer Live Umgebung wollte ich vorher bei euch Nachfragen um spätere Schwerwiegende Fehler zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Kirschner

jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
712 Mal angesehen

LEXinform/Info-DB

INDAC.EXE -u ist schon der richtige Weg. Lässt sich zur Not auch ohne Änderung abbrechen

Evtl. vorher prüfen, ob auch der lokale SQL installiert wurde und diesen über die Programmdeinstalation entfernen, dann indac -u und den DB Connect ohne SQL installieren lassen.

0 Kudos
skirschner
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
712 Mal angesehen

Hallo Jan,

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Ich werde dies nächste Woche mal testen und mich ggf. melden falls ich dabei Probleme habe.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Kirschner

0 Kudos
skirschner
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
712 Mal angesehen

Habe es gerade durchgeführt wie du es beschrieben hattest.

War wirklich sehr einfach indac.exe -u , danach Standard Installation , beim Update Manager abbrechen fertig.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.09.2016 14:38:28 von skirschner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage