abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

e+g Feststellung: fehlende ID Nr. eines Betriebes wird bemängelt..

4
letzte Antwort am 20.02.2020 15:33:37 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 5
287 Mal angesehen

Hallo Datev,

das Programm bemängelt eine fehlende ID eines Beteiligten, obwohl es sich bei dem Beteiligten um einen Betrieb handelt, der keine ID Nr. zugeteilt bekommt:

 

04.JPG

 

Kann das bitte korrigiert werden?

 

P.S. und kann bitte hier das Einfügen eines Screenshots per STRG+V ermöglicht werden? Die Zwischenspeicherung als Datei und Einfügen über das Menü nervt.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 5
257 Mal angesehen

Es ist ein richtiger und sachlicher Hinweis:

 

...ist die Identifikationsnummer nicht erfasst..... 

 

Ich sehe da keinen Handlungsbedarf.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 5
246 Mal angesehen

Hallo Seesport,

es geht um die Erfassung eines Betriebes bzw. Unternehmen z.B. GbR/GmbH/..., für die es gar keine Steuer ID gibt:

05.JPG

 

Hier ist der Hinweis auf die fehlende ID nicht hilfreich und auch falsch, da der angebliche Fehler gar keiner ist und auch nicht abstellbar ist. "Vorname" und "Name der natürlichen Person" sind deshalb ausgegraut. Das Feld ID Nr müsste also auch ausgegraut sein.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stephanie_Vogeley
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
197 Mal angesehen

Sehr geehrte/r Wiewitzig,

 

der von Ihnen genannte Hinweis wird im Programm Gesonderte – und einheitliche – Feststellung ausgegeben, wenn in der Anlage FB eine Bezeichnung des Betriebs erfasst und als Art des Beteiligten „unbeschränkt einkommensteuerpflichtige Person“ gewählt ist.

 

In der nächsten Version des Programms (Ende März 2020) wird in diesem Fall folgender Hinweis ausgegeben:

"Es ist die Bezeichnung des Betriebs erfasst und als Art des Beteiligten ist 'unbeschränkt einkommensteuerpflichtige Person' gewählt. Prüfen Sie die Eingaben."

 

Vielen Dank für Ihre Anregung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Stephanie Vogeley

DATEV eG

 

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 5
183 Mal angesehen

Hallo Frau Vogeley,

vielen Dank für die Überprüfung und Änderung., Die Art der Beteiligung hatte ich übersehen.... Dann schimpfe ich jetzt mal auf mich 😉

Viele Grüße bzw. Helau und Alaaf

Werner Witzig

0 Kudos
4
letzte Antwort am 20.02.2020 15:33:37 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage