abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonstige Nachricht an FV: Als Beschreibung Betreff verwenden und Infodaten als Stichwort

5
letzte Antwort am 12.05.2022 17:02:35 von Susanne_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 6
265 Mal angesehen

Bei der Übergabe einer sonstige Nachricht wird als Beschreibung: 

SonstigeNachrichten Mandant NN,VN  Datum und Uhrzeit der Übermittlung

vorbelegt. Sinnvoller fände ich, den Betreff der Nachricht als Bemerkung vorzubelegen und die Statistikdaten als Stichworte vorzubelegen. Ich gehe davon aus, dass niemand als Bemerkung zu einem Dokument, das bei einem Mandanten abgelegt wird, zusätzlich den Mandantennamen als Bemerkung hinterlegt oder sogar  dazu "SonstigeNachricht" eingibt.

Viele Grüße

Ulf

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 6
236 Mal angesehen

Hallo Frau Fink,

danke für`s Verschieben des Beitrages in den Bereich "Steuern und Expertisen". Bei der Gelegenheit die Frage, warum die Verschlagwortung in der Dokumentenablage / DMS dort ein Thema ist und nicht in "Office Management"?  Die möglichst einheitliche, sinnvolle / sprechende Verschlagwortung hätte ich eher dort angesiedelt. 

Viele Grüße

Ulf

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Nering
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
203 Mal angesehen

Hallo Ulf, 

die „Sonstige Nachricht“ gehört zur „Digitalen Kommunikation mit der Finanzverwaltung“ und wird mit den vorbelegten Werten an das DMS bzw. die Dokumentenablage übergeben.
DMS bzw. die Dokumentenablage nimmt die Werte lediglich entgegen.
Die Vorbelegung der entsprechenden Werte muss somit von der „abgebenden“ Anwendung gesteuert werden, in diesem Fall von der „Digitalen Kommunikation mit der Finanzverwaltung“. Ich hoffe das Verschieben ist somit ein wenig nachvollziehbarer und in Ordnung für Sie. 🙂 

Ihren Wunsch bezüglich der Vorbelegung der Beschreibung habe ich aufgenommen. 

Viele Grüße aus Nürnberg, 

Kristina Fink

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 6
195 Mal angesehen

Hallo Frau Fink,

Danke für die Info und das Weiterleiten der Anregung.

Viele Grüße

Ulf

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 6
117 Mal angesehen

Hallo KollegInnen,

ich habe mich auch gerade über die Vorbelegung gewundert. Stört das noch jemanden? Eine Ideas möchte die Datev dazu ja nicht haben. Ob die Datev den Wunsch noch auf dem Schirm hat, lässt sich leider nicht feststellen.

DATEV-Mitarbeiter
Susanne_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
69 Mal angesehen

Hallo Community,

die Umsetzung Ihres Wunsches wird zur Neuschreibung im Zuge der Online-Programme geprüft werden.

Freundliche Grüße

Susanne Götz

DATEV eG

0 Kudos
5
letzte Antwort am 12.05.2022 17:02:35 von Susanne_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage