Hallo Datev,
soeben habe ich im neuen Gewand den digitalen Antrag auf Steuerklassenwechsel bei Ehegatten ausgefüllt und abgesendet. Leider kann ich weder die Vorschau noch das Formular anschauen, da jedes Mal die folgende Fehlermeldung angezeigt wird:
Wie kann man diesen Fehler beheben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo martinkramer,
wird über den DATEV Arbeitsplatz | Weitere Übermittlungen über den Banner "Kommunikation mit der Finanzverwaltung - Neues Design, mehr Übersicht und neue Funktionen. Testen Sie jetzt die neue Anwendung! " der Antrag auf Steuerklassenwechsel ausgefüllt, kann die Vorschau nicht geöffnet werden. Es kommt die Meldung „Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von blob.“
Das Thema wird gerade von uns technisch analysiert und wir arbeiten an einer Lösung.
Übergangslösung:
Über den Browser direkt mit dem Link https://apps.datev.de/nextkofi in die "Next Kommunikation Finanzverwaltung"- App verzweigen.
Dort sind die Entwürfe gespeichert und die Vorschau läßt sich öffnen.
Freundliche Grüße
Susanne Götz
DATEV eG