abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikation Finanzverwaltung / "Keine Berechtigung"

1
letzte Antwort am 14.01.2021 15:16:28 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tobias_maass
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
132 Mal angesehen

Wenn ich aus DATEV-Anwendungen heraus die Anwendung "Kommunikation Finanzverwaltung" öffne, erhalte ich im Browser (Chrome) die Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung...", wenn in der Session nicht bereits die PIN den myDentity eingegeben wurde. 

 

Gibt es einen Workaround - außer zuerst DUO oder andere Anwendungen aufzurufen und die PIN einzugeben?

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
113 Mal angesehen

@tobias_maass schrieb:

Gibt es einen Workaround - außer zuerst DUO oder andere Anwendungen aufzurufen und die PIN einzugeben?


Würde ich auf Google Chrome schieben, weil der Fehler auch in MS Edge auftaucht. Startet man erst den Browser ohne mIDentity und ruft DUO auf, klickt auf Abbrechen, steckt den mIDentity dran, merkt sich DATEV das und spricht nicht das SiPa nochmal an, auch wenn der mIDentity dann steckt. Also erst Browser beenden und dann kann man auch die PIN wieder eingeben.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 14.01.2021 15:16:28 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage