abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ESt: geringe Kapitalerträge werden vom Programm nicht erkannt :-(

2
letzte Antwort am 27.02.2017 15:23:11 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
254 Mal angesehen

Hallo Datev,

wenn in der Detailerfassung Kapitalerträge unter € 1 erfasst werden (WEG Rücklage)..

147910_pastedImage_1.png

erkennt das Programm diese nicht und meckert..

147911_pastedImage_2.png

Ist zwar nur Kleinkram, aber solche falschen Hinweise nerven.. Was soll man machen? Es bleibt nur übrig diese Einkünfte nicht zu erfassen, weil das Datevprogramm es nicht verarbeiten kann.

Schöne Grüße

Willi Müller

grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
26 Mal angesehen

Moin, moin,

wenn das die einzige Angabe ist, könnte das Problem am Abrunden liegen. Bei unter 1 € wird auf Null abgerundet und es gibt nichts mehr zum vergleichen. Mir ist die Fehlermeldung nur dann aufgefallen, wenn's gar keine Kaperträge mehr gab.

Schöne Grüße

Wolfgang Funck

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
26 Mal angesehen

Hallo Herr Funck,

ja, das ist der einzige Kapitalertrag in diesem Jahr.

Löschen möchte ich den Eintrag nicht, da im nächsten Jahr der Eintrag ja wieder gebraucht wird. Außerdem kann mein Mandant erwarten, dass seine Kapitalerträge (auch wenn sie jetzt einmal gering sind) von dem "Steuerprogramm für Experten" auch verarbeitet werden können  und nicht wegen Geringfügigkeit unter den Tisch fallen müssen 🙂

0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.02.2017 15:23:11 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage