Hallo Leute,
sehe ich das richtig, dass das Spitzenprogramm von DATEV keine allgemeine Bearbeitungshinweise zu bestimmten Formularen bzw. auch Warnhinweise kennt, sondern dass ich nur zu Feldern Notizen hinterlegen kann?
Mit geht es zum Beispiel darum, dass ich nachfolgende Generationen auf bestimmte Sachverhalten aufmerksam machen möchte, dass diese geprüft werden.
Und was mache ich, wenn ich zu Sub-Feldern, die nicht benötigt werden, eine Info hinterlegen möchte, dass z. B bestimmte Sachverhalte geprüft, aber nicht vorhanden waren (z. B. Handwerkerkosten, KapE etc.).
Ich meine, sämtliche Programme dich ich kennen, haben entsprechende Funktionen implementiert. Aber ich finde diese bei DATEV nicht.
Wie machen es denn andere Kollegen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß A. Martens
Hört sich nach ProCheck an.
ProCheck wäre eine Alternative, aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Warum ein Extra-Programm starten und auch pflegen, für eine individuelle Info für einen ganz speziellen Mandanten.
Ich meine, selbst das dümmste Shareware-Programm hat solche Funktionen, nur DATEV nicht?
Da fragt man sich, wer hier eigentlich das bessere Programm ist.
Gruß A. Martens