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Digitale Kommunikation mit Institutionen

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letzte Antwort am 17.10.2024 10:49:05 von Ursula_Wolrab
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Schulz_A
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
146 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der suche nach Erklärung bei folgendem Problem (eventuell nach Update)

 

Bisher standen die zu übermittelten Erklärungen immer bei „Elektronischer Übermittlung“ auf „bereitgestellte ELSTER“ (Sobald der Sachbearbeiter die Erklärung fertig hat, kann er diese auf „bereitgestellt“ stellen oder selbst direkt ans FA übermitteln).

Über die bereitgestellten Daten kann ich die entsprechenden Erklärungen markieren und auf „Bereitgestellte Daten an das Finanzamt übermitteln“ ans Finanzamt senden.

 

Seit letzter Woche fällt uns nun auf, dass teilweise die Erklärungen nicht unter „Bereitgestellte ELSTER“ sondern unter „Offene ELSTER“ stehen. Aus diesem Filter kann ich die Erklärungen nicht übermitteln.

Mir ist nicht klar, warum diese Erklärungen teilweise unter „offene ELSTER“ erscheinen.

 

Hat das vielleicht mit dem letzten DATEV Update was zu tun?

Wer wäre sonst ein geeigneter Ansprechpartner diesbezüglich?

 

Beste Grüße

A.Schulz

 

DATEV-Mitarbeiter
Ursula_Wolrab
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
104 Mal angesehen

Hallo Frau Schulz,

 

das müssen wir uns in einer Fernbetreuung mal anschauen.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Service Steuern auf. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

U. Wolrab

Datev eG 

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letzte Antwort am 17.10.2024 10:49:05 von Ursula_Wolrab
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