abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brief-Vorlagen Fehlermeldung

1
letzte Antwort am 24.11.2022 08:14:07 von Wolfgang_Stimpfig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Louisa_Z
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
197 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir bekommen seit ca. 2 Wochen folgende Fehlermeldung:

Louisa_Z_0-1669113841100.png

Diese Fehlermeldung erscheint, wenn wir die Brief-Vorlage über die Steuerprogramme (ESt und KSt in unserem Fall) erstellen möchten. Wenn ich die Vorlage über "Dokument erstellen" versuche zu öffnen, dann funktioniert alles ohne Probleme.

Ich habe bereits alle Vorlagen auf veraltete Platzhalter mit dem Tool „Steuern-Tool Brief-Vorlagen“geprüft (es gab keine), neu erstellt und die Vorlage an sich mehrfach konvertiert/repariert.

Mich irritiert, dass die Vorlage über "Dokument erstelen" einwandfrei funktioniert, aber über die Steuerprogramme nicht mehr - obwohl es die gleiche Vorlage ist.

Info: diese eine Vorlage benutzt Platzhalter mit Textbausteinen, die nicht in der Vorlagenverwaltung hinterlegt sind. Auch diese habe ich auf Platzhalter geprüft, neu erstellt und in die Vorlagenverwaltung importiert, dann konvertiert/repariert. Alle beteiligten Vorlagen/Bausteine sind also bearbeitet worden und nichts hat geholfen.

Kann mir jemand helfen?
LG Louisa

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stimpfig
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
138 Mal angesehen

Hallo Louisa,

möglicherweise verwenden Sie Platzhalter in einem Textbaustein, der noch nicht OpenXML-kompatibel ist. Sie können dies verifizieren, indem Sie eine Kopie der Brief-Vorlage anlegen und in dieser den Textbaustein entfernen. Wenn die Ursache am Textbaustein liegt, fügen Sie einen neuen Textbaustein mit den entsprechenden Platzhaltern ein. Alternativ setzen Sie sich mit dem Programmservice Steuern in Verbindung DATEV-Telefonverzeichnis .

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stimpfig

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 24.11.2022 08:14:07 von Wolfgang_Stimpfig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage