abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertung Tierarztpraxis

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 1
73 Mal angesehen

Hallo in die Runde, 

 

mir wurde die Frage zugetragen, wie ein angemessener Preis für einen (Teil-) Einkauf in eine Tierarztpraxis zu ermitteln ist und ob es angemessen sei, diesen mit 20 % des durchschnittlichen Umsatzes zzgl. 30 % des Gewinns (Personengesellschaft) anzusetzen. 

 

Einige Grundlagen habe ich ja in meiner Tätigkeit als StB gelernt, auch das Pauschalaussagen und Umsatzprozente zumindest "diskussionswürdig" sind, aber ich bin alles andere als ein Tierarztspezialist. 

 

Es wäre schön, wenn es in der Runde Wissende gibt, die mir weiterhelfen und ggf. Quellen oder auch zuverlässige Spezialisten für diese Frage benennen würden.

 

Vielen Dank im Voraus sagt

 

WF

 

Durch @Dirk_Jendritzki in "Steuern und Expertisen" verschoben.

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage