abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bereitstellung spätere Übermittlung

1
letzte Antwort am 03.02.2023 14:20:34 von Ursula_Wolrab
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gülay
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
298 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben in den Steuererklärungen so eingestellt, dass die Erklärung für die spätere Übermittlung durch Erklärung abschließen bereitgestellt wird. 



  1. Wir haben nun das Problem, wenn wir die Erklärung abschließen, die EST bei getrennt veranlagten sofort übermittelt wird. Wir möchten es jedoch nicht, dass es sofort übermittelt wird. Gibt es zu mindestens eine Möglichkeit, dass es nicht sofort übermittelt wird, wenn wir auf "Erklärung abschließen" gehen. Z.B, mit dem Hinweis: Es handelt sich um eine getrennte Veranlagung. Wollen Sie diese sofort übermittelt JA / Nein. 
  2. Unter Einstellungen im Steuerprogramm sind manche Mandanten noch auf Benutzer eingestellt. Ich hätte gerne eine Liste, welcher Mandant auf Benutzer (Einstellungen/Allgemein/Geltungsbereich) eingestellt sind. Wir möchten alle Mandanten auf Kanzlei umstellen)

     

Danke. 

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Ursula_Wolrab
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
239 Mal angesehen

Hallo gülay,

 

wenn in den Einstellungen "Elektronische Datenübermittlung" die Bereitstellung zur späteren Übermittlung an das Finanzamt angehakt ist, gibt es keine Möglichkeit die sofort Übermittlung für EST bei getrennt veranlagten Ehegatten zu unterdrücken. 

 

Eine Liste, welcher Mandant auf Benutzer (Einstellungen/Allgemein/Geltungsbereich) eingestellt ist, ist leider nicht verfügbar. 

 

MfG

Ursula Wolrab

Datev eG

 

 

0 Kudos
1
letzte Antwort am 03.02.2023 14:20:34 von Ursula_Wolrab
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage