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Anpassungsantrag Vorauszahlungen strotzt vor Fehlern

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letzte Antwort am 31.10.2022 17:06:24 von Susanne_Goetz
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stefanbrust
Aufsteiger
Offline Online
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248 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich wollte "mal eben" einen Anpassungsantrag Vorauszahlungen stellen. Ich weiß, die Idee ist schon falsch.

 

Also in Steuergestaltung den Fall öffnen. Geht nicht, angeblich falsche Version installiert. Programm geschlossen, neu gestartet. jetzt nicht "ESt Vorausberechnungen durchführen", sondern "ESt Vorausberechnungen durchführen mit Steuergestaltung privat" ausgewählt. Programm startet.

 

Geht aber trotzdem nicht, weil ich in Einkommensteuer drin bin, keine Daten aktualisiert. Also nochmal gelöscht. Beim dritten Mal ging es dann "schon".

 

Dann auf Programmverbindung, Anpassungsantrag. Den Text etwas angepasst. Beleg aus Dokumentenablage einfügen, Programm ist weg, irgendein NET-Fehler. Alle textlichen Änderungen sind auch futsch.

 

Dasselbe nochmal. Fehler ist reproduzierbar. Also Text nochmal neu geschrieben, Beleg auf Desktop gespeichert, versucht einzufügen. Geht nicht, Dateiname zu lang. Also Dateiname kürzen.

 

Programm stürzt mit NET-Fehler ab.

 

Fall ist aber gesichert, bin ja nicht ganz doof, also neu öffnen. Vorschau: Programm wirft mir vor, dass die Datei schon existiert. Interessiert mich nicht, ich will arbeiten. Also einfach so senden. Programm wirft mir vor, dass zwei nicht lesbare Zeichen im Text sind. Interessiert mich nicht, Footer gelöscht, sende gefälligst. 

 

Programm gibt die Meldung :

 

stefanbrust_0-1666952561335.png

 

Gleichzeitig werden im Kopf und in der Übersicht im Arbeitsplatz Status "Fehlerhaft" angezeigt.

 

stefanbrust_1-1666952799647.png

 

 

Es geht um mehrere 10.000 Euro.  DATEV: Was soll ich jetzt glauben? Im Ernst?

 

Ich schreibe jetzt also ein Fax. Das hätte ich schon vor einer halben Stunde tun sollen, dann wäre ich längst fertig.

 

Mir fällt echt nichts mehr ein,

DATEV-Mitarbeiter
Susanne_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
154 Mal angesehen

Hallo stefanbrust,

 

zur Analyse des NET-Fehlers melden Sie sich bitte bei uns im Programmservice.

 

 

Freundliche Grüße

 

Susanne Götz

 

DATEV eG

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letzte Antwort am 31.10.2022 17:06:24 von Susanne_Goetz
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