abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abruf elektronischer Steuerbescheid

1
letzte Antwort am 11.05.2023 07:33:12 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
StB2604
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
134 Mal angesehen

Guten Morgen, 

ich habe folgendes Problem: 

Ein Einkommensteuerbescheid wurde elektronisch abgerufen, konnte aber nicht automatisch zugeordnet werden (Änderungs-/Folgebescheid) und musste daher manuell erfasst werden. Da bei dem Mandanten zwischenzeitlich die Mandantennummer geändert wurde, wurde der Bescheid nun wohl nicht richtig zugeordnet und wird nirgendwo mehr angezeigt. 

Als einzige Anmerkung dazu finde ich im Dokument 1024456 folgendes: 

Beachten Sie, dass Berater-, Mandanten- und Basisnummer korrekt erfasst werden müssen. Nur dann kann die Zuordnung zum Bescheid erfolgen und der Bescheid anschließend in der Übersicht angezeigt werden.

Was passiert nun also, wenn der Bescheid nicht richtig zugeordnet wurde und daher auch nicht angezeigt wird? Ein erneuter Abruf ist nicht möglich. 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Start in den Arbeitstag

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
128 Mal angesehen

Dann bitte die Basisdaten online checken, ob hier auch die geänderte Nummer angekommen ist bzw. ob die überhaupt sauber läuft. 

@StB2604 schrieb:

Was passiert nun also, wenn der Bescheid nicht richtig zugeordnet wurde und daher auch nicht angezeigt wird? Ein erneuter Abruf ist nicht möglich. 

Der ist dann weg, so wie ich Stand heute weiß bzw. soll er abzurufen sein, wenn man über den Dokumentenkorb nochmal abruft.

Oder bei DATEV anrufen und nachforschen lassen. DATEV kann da auch helfen.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 11.05.2023 07:33:12 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage