Hallo Zusammen,
Kennt jemand zufälligerweise das Problem bei der Rechtverwaltung, wenn zsb bei einem Mandanten Meine Steuern eingerichtet wird und der Sachbearbeiter keine Berechtigung hat. Kann man das vielleicht so hinkriegen das wir bei der Rechteverwaltung das so machen können, dass wir beim einrichten von Programmen automatisch freigeschaltet werden für das Programm.
Mit besten Grüßen
Hallo,
Sie können dafür eine Gruppe anlegen, wo alle Mitarbeiter der Kanzlei drin sind und dort die Rechte für alle entsprechenden Ordnungsbegriffe erteilen.
Nur bei globalen Freigaben aufpassen, dass sich die Rechte für SmartCards / SmartLogins aufaddieren. Das heißt, setzen sie eine globale Freigabe in der meineSteuern Gruppe und fügen alle Kanzleimitarbeiter hinzu und haben noch eine Gruppe, wo keine globalen Freigaben gelten aber andere Programme freigegeben sind, addieren sich die Rechte.
Zumindest war das unter der alten Rechteverwaltung online so.
Wir haben auch 1 Kanzleigruppe in der alle Funktionen freigeschaltet sind aber nur bestimmte Mandate bzw. alle ohne "Premiummandate", die nur Partner einsehen dürfen. Dann kann jeder aus der Kanzlei "alles" in UO und meineSteuern erledigen. Hilfreich im Falle von Krankheit oder ähnlichem.
Geht das nicht, baut man sich ggf. mehrere Kanzleigruppen.
Auf alle Fälle gilt: nie die Rechte von SmartCards / SmartLogins "hart" administrieren. Man verwaltet sich ohne Kopierfunktion tot.