Liebe Kollegen,
heute (oder besser gestern) haben wir auf die neue Rechteverwaltung umgestellt. Nach vielem hin- und her probieren habe ich jetzt aufgegeben. Mein Problem stellt sich wie folgt dar:
Beispiel: Ein Mitarbeiter soll den Mandanten 10000 nur in der Lohnabrechnung sehen und sonst nicht. Wie muss ich da die Schlüsselungen vornehmen?
Ich habe den ZMSD-Mandanten 10000 bzw. die Berater-Nummer und den Mandanten 10000 global gesperrt und ihn in der Personalwirtschaft freigegeben > nada. Hat nicht funktioniert. Wenn ich den Mandanten aber "oben" nicht sperre, kann der Mitarbeiter die Dokumente in der Dokorg mit all seinen anderen Beständen (REWE...) sehen.
Wie kriege ich das gelöst?
In dem Zuge noch meine zweite Frage: Wie kann ich steuern, dass die Mitarbeiter die Dokumente bestimmter Mandanten nicht sehen können? - Geht das überhaupt? Ich wollte eine allgemeine Mitarbeitergruppe anlegen, in der bestimmte Mandanten von Haus aus ausgenommen sind. Dann hat es mir aber keine Dokumente mehr angezeigt > ??????
Danke im Voraus.
Herzliche Grüße
Jennifer Stobbe
Hallo Frau Stobbe,
im Infodokument 0904066 finden Sie eine Auflistung aller möglicher Sperren/Freigaben sowie zugehörige Beispiele.
Sperren/Freigaben zu Lohn finden Sie unter Punkt 6.18.7 und Dokumentenablage unter Punkt 6.11.9.
Freundliche Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Frage:
Haben Ihre Anforderungen vor der Umstellung per NuKo funktioniert?
Das habe ich in der alten NUKO nicht ausprobiert, da eine solche Schlüsselung für bis dahin nicht notwendig war. Jetzt kommen neue Mitarbeiter dazu, daher wird's für uns erst jetzt interessant.
Ich kann also nicht sagen, ob es bisher funktioniert hat.