abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Recht "Versandstatus" setzen um Bestellungen aus den Service-Anwendungen zu ändern

5
letzte Antwort am 04.03.2024 14:27:41 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
irisla
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
76 Mal angesehen

Liebe Community, 

 

ich muss eine Bestellung ändern die ich getätigt habe. Jetzt habe ich gelesen, dass es dafür das Recht "Versandstatus" in den Service-Anwendungen braucht. Dieses Recht habe ich online für alle BeraterNr. gesetzt. Dennoch kann ich die Bestellung nicht ändern und ist weiterhin grau hinterlegt und nicht greifbar für mich. Muss ich hier lokal in Rechteverwaltung noch ein Recht vergeben? Ich finde dort allerdings kein Recht für ServiceAnwendungen "Versandstatus". 

 

Kann mir jemand helfen? Ich habe jetzt zwar per ServiceKontakt die Bestellung korrigiert, aber ob das rechtzeitig noch bearbeitet wird ist für mich fraglich.

 

Liebe Grüße IRis

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
72 Mal angesehen

Mache Bestellungen lassen sich so noch ändern, manche nicht. Der SK war zumindest keine falsche Entscheidung. Wenn's zeitkritisch ist: DATEV LC anrufen ☎️.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
irisla
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
69 Mal angesehen

WAs ist DATEV LC?

 

DANKE

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
64 Mal angesehen

LC = Logistik Center

 

+49 911 319-37050 für "normale" Kunden

+49 911 319-36435 Großkundenbetreuung

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
irisla
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
51 Mal angesehen

Lösung, man MUSS in solch einem Fall anrufen im LogistikCenter und das sofort stornieren lassen, wenn was falsch ist. Ändern geht nicht. Es kann nur komplett storniert werden. 

Was der Button in den Service-Anwendungen "Bestellung ändern oder löschen" soll, frage ich mich. Die DATEV meinte eben, es wäre nicht möglich Bestellungen über diesen Weg zu korrigieren. Ein Anruf in diesem Fall wäre notwendig. 

 

Naja, etwas umständlich finde ich das schon, wofür dann die DATEV-BEschreibung wie ich Bestellungen ändern kann, wenn es doch nicht geht? Grübel.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
45 Mal angesehen

Sagte ich ja. Die Bestellung ändern kann man z.B. im Falles von Person A soll die Schulung von Person B aus Krankheitsgründen oder ähnlichem machen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 04.03.2024 14:27:41 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage