abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Notprogramm erstellen ist grau

2
letzte Antwort am 19.01.2018 13:17:54 von padelt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
padelt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
2700 Mal angesehen

Auf einem Quasi-Server wolte ich gerade im Vorfeld der Umstellung von NUKO/Nutzungskontrolle auf die neue BRV Rechteverwaltung ein Notpgramm erstellen. Scheinbar bin ich bei den letzten Installationen nicht mehr "zu meinem Glück gezwungen worden" und habe entsprechend kein aktuelles mehr.

Kein Problem dachte ich, also Nutzungskontrolle als Hauptadministrator starten und "Extras -> Notprogramm erstellen" wählen.

Das ist grau. In der Hilfe fehlt der Halbsatz, wann und wieso der Eintrag grau ist. Google ist unergiebig.

Kann mir jemand einen Wink geben, bevor ich mir einen halben Tag mit der Hotline einplane?

-- PA

btr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
538 Mal angesehen

Hallo,

versuchen Sie sich als "admin" in der NUKO anzumelden, dann sollte es funktionieren.

Starten Sie hierfür das Programm "Login" (im Startmenü: DATEV\Basissoftware\Nutzungskontrolle) und melden den aktuellen Benutzer ab.

Starten Sie dann erneut das Programm "Login" und melden sich manuell als "admin" an und starten danach die Administration. Jetzt sollte der Menüpunkt nicht mehr ausgegraut sein.

Der eingebaute "admin" lässt sich nicht löschen, aber sehr wohl umbenennen. Sollte also der Originaladmin nicht mehr funktionieren, dann ist dieser wohl anderweitig benannt worden. Das Kennwort sollte allerdings schon bekannt sein.

MfG

0 Kudos
padelt
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
538 Mal angesehen

Hallo Herr Treek,

Das hat geholfen, vielen Dank!

Freundliche Grüße,

PA

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.01.2018 13:17:54 von padelt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage