Hallo zusammen,
ich habe gerade für einen bestimmten Kreis die Rechte für MyDatev Kanzlei freigegeben.
Faszinierend war der Punkt, dass eine Kollegin die Anwendung SmartExperts Kanzleiprofil sehen und öffnen konnte obwohl SmartExperts in der RVO komplett nicht freigegeben ist.
Des Weiteren konnte sie auch noch die Berater-Nr. sehen, die grundsätzlich nicht freigegeben sind.
Wo ist der Fehler? Kann mir jemand helfen?
@sharanya schrieb:
Wo ist der Fehler? Kann mir jemand helfen?
Zu 99% in der Rechteverwaltung online. Die lügt nie.
Frage dann: Gibt es Kanzleigruppen? Oder nur harte Rechte? Gibt es globale Freigaben? Ist die betroffene Person in mehreren Gruppen mit unterschiedlichen globalen Freigaben?
Einfach mal eine PDF Auswertung der Person ziehen. Dort muss ja stehen, dass sie Zugriff auf Dinge hat, die sie nicht sehen soll.
Manchmal hilft es ja am nächsten Tag zu schauen, aber Smart Experts ist nirgens freigegeben. Weder bei ihr persönlich noch in der Gruppe.
Ich habe aber gerade meinen Denkfehler gefunden.
Sie ist Administrator und ich hatte nicht auf dem Schirm, dass sie dadurch trotzdem das Recht für Smart Experts hat 🙈.
Es ist sehr verwirrend wenn man noch am Anfang steht und nicht bemerkt, dass man als Administrator auch Rechte haben kann, wenn kein Haken in der RVO gesetzt ist. Wieder etwas gelernt.
Trotzdem danke für deine Hilfe.