Hallo Zusammen,
wissen Sie, wie man in der Rechteverwaltung unter Datev-Arbeitsplatz/ Zuständigkeiten für die gesperrte Mandanten wieder für alle Mitarbeiter freischalten kann.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
meinen Sie das Recht zum ändern der Zuständigkeit?
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Es waren bestimmte Mdt. gesperrt bzw. nur bestimmte MA können diese Mdt bearbeiten.
nun müssen die Mdt. für alle MA freigeschaltet werden.
aber wir wissen noch nicht wie es gemacht ist. :-))
Hallo,
ich vermute ( ! ), dass die betroffenen Mandanten dann über so genannte globale Einstellungen gesperrt wurden.
Weitere Infos hierzu finden Sie im Kapitel 5.1 des Dokumentes Leitfaden Rechteverwaltung: Einrichten anwendungsspezifischer Freigaben.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Vielen Dank
wir versuchen es 🙂
Es hat leider nicht funktioniert. 😞
Hallo,
es kommt ja darauf an, an welcher Stelle die Sperren bzw. Freigaben gesetzt wurden - im Zweifel sollten Sie sich an den Programmservice wenden, bevor Sie lange ausprobieren und suchen.
Nur zur Info: Die geänderten Rechte wirken meistens ab der nächsten Anmeldung - haben Sie das nach Änderung der Rechte mal ausprobiert?
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo,
herzlichen Dank für die Info.
Unsere Admin hat das Problem unter dem Tisch geschoben. :-))
Sie wollte das nicht mehr hören.
Schönen Tag wünsche ich Ihnen.
Sonnige Grüße
Vy Wördehoff