Möchte die Personaldaten in Datev nutzen, Rechte sind vergeben, Haken ist in Lodas gesetzt.
Bei Synchronisation kommt dann folgender Hinweis:
Sie haben keine Zugriffsberechtigung. Wenden Sie sich mit Angabe des Statuscodes LIS00027 über Ihre gewohnten Servicekanäle an DATEV.
Kann hier jemand helfen?
LIS00027 beim Datenabruf aus DATEV Personaldaten (LODAS) LIS00027 beim Datenabruf aus DATEV Personaldaten (LuG) Ist bekannt aber hilft nicht?
Ja, die Dokumente habe ich gesehen, helfen aber leider nicht. 😞
Hallo JS,
Ich bin leider auch schon drüber gestolpert und aus dem Grund auf diesen Post gestoßen.
Die Berechtigungen für Personaldaten müssen nicht nur der SmartCard sondern auch dem DATEV Benutzer zugeordnet werden.
Erst nachdem ich dem DATEV Benutzer zudem das Recht "DFÜ über Internet" gegeben habe konnte ich die Daten Synchronisieren.
Datev Benutzer und gesteckte SmartCard waren in meinem Fall 2 verschiedene Personen.
VG
@Melli1 schrieb:
Die Berechtigungen für Personaldaten müssen nicht nur der SmartCard sondern auch dem DATEV Benutzer zugeordnet werden.
Das dürfte seit der Umstellung von Medienrechte auf Personen als Rechteträger schon nicht mehr vorkommen.
@Melli1 schrieb:
Datev Benutzer und gesteckte SmartCard waren in meinem Fall 2 verschiedene Personen.
Weil? Und wenn, ist das ein Fall für Gruppen 🤓.
Kann alles stimmen, es war trotzdem die Lösung des Problems 😉