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Fehlerhaft Belege übermittelt

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letzte Antwort am 11.11.2021 11:01:15 von m_kausch
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Gelöschter Nutzer
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Hat jemand für nachfolgenden Sachverhalt eine schnelle unkomplizierte Lösung?

 

„ich habe heute die Belege (vor allem Eingangsrechnungen) für Oktober übermittelt.
Mit der Übermittlung der Daten werden sämtliche Belege festgeschrieben.
Jetzt ist mir erst im Nachgang aufgefallen, dass bei einigen Buchungen Fehler drin sind, vor allem falsche
Kostenstelle usw. 
Jetzt die Frage, ob Sie die Festschreibung nochmal aufheben können damit ich die Belegdaten ändern kann
bevor … sämtliche Belege bearbeitet.
Sonst muss ich dann im Nachgang in der Kostenrechnung alle Belege mit falscher Kostenstelle mit Generalumkehr buchen da das sonst alles nicht hin haut.
Bitte um kurze Rückinfo ob das so überhaupt möglich ist.“

Gelöschter Nutzer
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Nachricht 2 von 4
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Hallo,

 

hat hier niemand eine Idee

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OliverFrank
Fortgeschrittener
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Hallo,

 

ich denke das da nichts geht, außer Storno und neu zu buchen.

MfG
Oliver Frank
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m_kausch
Fortgeschrittener
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Hallo @Gelöschter Nutzer ,

 

Sie öffnen die Belegübersicht und suchen den fehlerhaften festgeschiebenen Beleg.

Anschließend haben Sie über dem Tabellenkopf "weitere Aktionen". Dort können Sie die Festschreibung aufheben.

m_kausch_0-1636624521511.png

Anschließend können Sie den Beleg über die Erfassung korrigieren und erneut bereitstellen. Sie finden in der Erfassung einen Vermerk.

m_kausch_2-1636624809198.png

 

 

Befindet sich der fehlerhafte Beleg bereits im Rechnungswesen dann dort einfach den falschen löschen und den korrigierten Verbuchen.

 

ACHTUNG: Damit Sie die Festschreibung aufheben können, benötigen Sie Rechte.

m_kausch_1-1636624677806.png

Das müsste das entsprechende Recht sein.

 

Beste Grüße

 

Martin Kausch

 

Beste Grüße Martin Kausch
Director of turning things off and back on
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letzte Antwort am 11.11.2021 11:01:15 von m_kausch
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