abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Personalakte #DIP00022

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dernordengrüßt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 1
99 Mal angesehen

Moin,

 

eins vorweg gestellt. Wir sind ein Unternehmen, das Datev einsetzt. Wir sind keine Kanzlei.

 

Problemstellung:

Wir wollen uns mit dem Thema der digitalen Personalakte beschäftigen, allerdings verweigert das Programm die Zusammenarbeit mit den Kollegen. 

Wenn ein Kollege aus einem Mandanten (Datev Arbeitsplatz / LODAS) heraus den Programmteil "Digitale Personalakte" öffnen will, dann wird das Programm geladen. Er wird dann nach seiner Pin für den Stick gefragt und dann kommt die Fehlermeldung #DIP00022.

 

Suche ich bei Datev nach der Fehlermeldung, so komme ich hier hin:

DIP00022 beim Öffnen der ....

 

Wenn ich, als Admin, genau die gleiche Personalakte öffne, komme ich ohne Probleme rein und kann auch Dokumente hochladen.

 

Die Rechte bei "Rechteverwaltung Online" sind auch gegeben, wie von Datev gefordert.

 

 

Die hier angegebene Lösung scheidet meiner Meinung nach aus, da ich mich bei der digi. Personalakte anmelden kann.

https://www.datev-community.de/t5/Technisches-zu-Hardware/Digitale-Personalakte-Rechte-Smartcard/td-p/97847#_=_

 

In der normalen Rechteverwaltung über den Datev Arbeitsplatz ist natürlich auch der Haken für die digit. Personalakte gesetzt.

 

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

 

Danke schonmal im voraus

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage