abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Seminare: Buchung für September erst ab August möglich?

4
letzte Antwort am 12.07.2022 14:21:36 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 5
191 Mal angesehen

Ich wollte für September eine Unterstützung zur Umstellung der Rechteverwaltung buchen. Das geht sogar online, aber leider sind noch keine Termine freigeschaltet. Die Datev teilt dazu mit:

Termine des Folgemonats werden immer zu Beginn des aktuellen Monats freigeschaltet und können gebucht werden.

Für einen Terminwunsch im September können Sie sich in der KW 31 ( Anfang August) einen Termin buchen.

Servicewüste Datev: Muss ich mir jetzt eine Wiedervorlage für meinen Urlaub Anfang August erstellen?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
171 Mal angesehen

Jap. Das hatte ich bei der DATEV DMS Umstellung auch schon erlebt 👎. Total Banane 🍌. Und noch schlimmer: Ich hatte mir einen Reimender direkt am 1. des Monats gemacht und schaue dann rein: Termine im gleichen Monat erst 3W später buchbar?! Hä 😵? Waren also so viele am 1. des Monats um 00:01 Uhr schneller 🤔

Und ohne der DATEV etwas zu wollen aber ich kann nur inständig hoffen 🙏, dass DATEV hier zwar nach Schema F vorgeht aber doch mehr tut, als was man in der RVo sowieso selber erledigen könnte oder was durch Assistenten erledigt werden kann. Betreutes Arbeiten ... 

Kurzum: Ich hoffe, dass DATEV auch sagt: Nutzen Sie bitte DUO Gruppen in reger Form. Und wenn man 6868767868 Gruppen anlegt: durch saubere, homogene Benennung kann man dank Suche schnell die Gruppe wieder finden 😍

@Gelöschter Nutzer: Wenn man Dir helfen kann, einfach mal eine PN schicken 😉. Ist nicht kostenlos, wenn wir zusammenfinden aber durch meine Erfahrung auch mit anderen Kanzleien denke ich, kann man das strukturiert angehen. Wir werden zwar durch fehlende DATEV Funktionen öfter auf die Nase fallen aber man schafft das schon. Vielleicht kommen dann die fehlenden Funktionen schneller, wenn noch andere "meckern" als der Clown 🤡 der Community 😜

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 5
114 Mal angesehen

Merkwürdigerweise geht das Buchen eines Seminars für September aber jetzt bei anderen Seminaren:

HeikeWolf_1-1657553307311.png

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
100 Mal angesehen

Hallo HeikeWolf,

haben Sie eine Artikelnummer oder den Titel der noch nicht buchbaren Veranstaltung? Geht es hierbei wirklich um ein Seminar oder eine Beratung online?

Beste Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 5
75 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgoß,

es geht um eine Info im Infoservice Office-Management 07/2022:

Person als Rechteträger: kostenlose Umstellungstermine bis Ende September 2022

Bisher sind die Berechtigungen für DATEV-Online-Anwendungen an das Zugangsmedium gebunden. Der Portfoliowandel in die Cloud erfordert, dass Berechtigungen künftig personenbezogen erteilt werden. Buchen Sie jetzt Ihren kostenlosen Umstellungstermin für die Person als Rechteträger.

Ist schon merkwürdig: kostenlose Umstellungstermine bis Ende September, die ich aber erst ab August buchen kann

Viele Grüße

Heike Wolf

4
letzte Antwort am 12.07.2022 14:21:36 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage