abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auskunftssystem Rechteverwaltung Nur Favoriten ausführen

3
letzte Antwort am 30.01.2023 07:48:29 von MNaud
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MNaud
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
131 Mal angesehen

Hallo,

 

wir nutzten in der Kanzlei EO compact. Wir haben jedem Benutzter die Liste E21/5 als eigenen Favoriten zugeordnet. Der Mitarbeiter soll nur seine eigene Zeiten sehen, aber den Zeitraum frei wählen dürfen. Aktuell sehen die Mitarbeiter auch nur ihre Auswertung, können diese jedoch nicht ausführen, da die bnötigten Rechte fehlen.

 

Die Mitarbeiter sollen nur die auswertungen ausführen könne dieden Favoriten zugeordnet sind. Akteull sind aus meienr Sicht alle Auswertungen grds. ausführbar.

 

Leider kann ich das entsprechende Recht in der Rechtevverwaltung nicht finden. Kann mir da einer weiterhelfen? Vielen Dank.

 

 

 

_____________________________________________

Kategorie angepasst von @Kristina_Nering 

DATEV-Mitarbeiter
Joachim_Schug
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
109 Mal angesehen

Hallo MNaud, 

 

wenn eine Fehlermeldung aufgrund fehlender Rechte erscheint, klingt das so, als ob die einzelnen Auswertungen (noch) nicht freigeschaltet sind bei den Mitarbeitern. 

 

Bitte überprüfen Sie, ob unter Eigenorganisation | Rechnungsschreibung | Auswertungen Rechnungsschreibung die Liste E21/5 bei den Mitarbeitern freigegeben ist. 

Alternativ kann auch der generelle Zugriff aufs Auskunftssystem gesperrt sein. Pfad ist der gleiche wie oben, das Recht befindet sich im Baum direkt eins über den Auswertungen Rechnungsschreibung.

 

Sollten die Rechte freigegeben sein und die Fehlermeldung erscheint weiterhin würde ich Sie bitten, sich bei der Eigenorganisation compact/classic via Servicekontakt zu melden. Vielen Dank

 

0 Kudos
MNaud
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
104 Mal angesehen

Danke. Die Rechte waren entsprechend eingestellt. Habe jetzt einen Servicekontakt eröffnet.

0 Kudos
MNaud
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
82 Mal angesehen

Das Problem ist gelöst. Die Auswertung war nur den einzelnen Mitarbeiter als Favorit eingestellt, es muss aber lt. Service-Mitarbeiter der DATEV auf kanzleiweite Favoriten eingestellt sein. Seitdem funktioniert es.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 30.01.2023 07:48:29 von MNaud
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage