Hallo, ich nutze das Auftragswesen und übertrage die Rechnungen zum Monatsende immer ins Rechnungswesen (Belege zum Buchen freigeben).
Nun habe ich das neue Update aufgespielt und bei der Übergabe zum Rechnungswesen bringt er mir immer den Fehler "Nicht Übergeben, Beleg konnte nicht archiviert werden".
Bei der Übergabe öffnet sich jetzt NEU das Fenster "Dokumente in Dokumentenmanagement ablegen" und er will von mir einen Bereich ausgewählt haben. Müssen die Dokument jetzt dringend abgelegt werden?
Und wo muss ich den Bereich anlegen.
Ich bin über eine Hilfe sehr dankbar, da ich vor dem Monatsabschluss stehe und die Rechnungen ab der neuen Version einfach nicht bereitgestellt bekomme. Die Rechnungen vor dem Update, konnte ich problemlos übertragen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Haben Sie alle Rechte bzw. alle notwendigen Rechte für die DATEV Dokumentenablage? DATEV will die Rechnung dort archivieren und fällt wohl aufgrund der Rechte auf die Nase und schlägt dann vor "wo soll ich es stattdessen ablegen?".
Einmal die Rechte prüfen in der Rechteverwaltung zu Ihrem Benutzer oder nach Möglichkeit machen Sie sich zum DATEV Administrator, wenn es geht und Sie alles in DATEV dürfen sollen. Klappt es dann, stimmen Ihre Rechte ohne die Rolle DATEV Administrator nicht.
Bei der Rechteabfrage wurde "Rechte für Hauptadministrator" zurückgemeldet.
Es ist auch nicht möglich die Rechte zu ändern "Die Rechte vom Administrator können nicht geändert werden."
Hallo,
um Ihnen weiterhelfen zu können, benötigen wir die genaue Fehlermeldung mit der Fehlernummer.
Sie können unter Stammdaten / Belegarten / Rechnung / Archivierung nachsehen, in welchem Bereich die Rechnungen in der Dokumentenablage abgelegt werden.
Mit freundlichem Gruß
DATEV eG
Kristina Bluhm
Service Finanzbuchführung, ZV & Auftragswesen für Unternehmen
Danke, jetzt hat es funktioniert.