abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

urlaubsabgeltung bei unterbrechung (Krank)

3
letzte Antwort am 22.01.2025 08:54:09 von vode
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vode
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
135 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur Abrechung einer Urlaubsabgeltung bei bestehender Unterbrechung.

Zu Ende Januar 2025 endet die Beschäftigung einen AN. Dieser ist aber seit Dezember 2023 in einer Unterbrechung.

Im Januar 2025 soll daher eine Urlaubsabgeltung berechnet werden. Ich habe LA223 genommen, aber es werden keine SV-Beiträge berechnet. Was ich ja auch verstehen kann.

Lt. Krankenkasse soll diese Urlaubsabgeltung dem letzten Monat mit Entgelt zugeführt werden. Das geht doch nicht oder?

Wer hat dafür eine Lösung?

Danke

sue
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
116 Mal angesehen

MMn sollte das so richtig sein, da es weder im laufenden noch im Vorjahr SV-Tage gibt.

0 Kudos
sue
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
83 Mal angesehen

@vode  schrieb:

Lt. Krankenkasse soll diese Urlaubsabgeltung dem letzten Monat mit Entgelt zugeführt werden. Das geht doch nicht oder?

Wer hat dafür eine Lösung?

Danke

Entschuldigung ich hatte nicht bis zum Ende gelesen.

Die Urlaubsabgeltung darf nur gezahlt werden, wenn der Urlaub nicht mehr genommen werden kann, da er ausschließlich Urlaubszwecken dient. Das ist erst am 31.1.2025 der Fall und daher auch erst im Januar 2025 zu verbeitragen, was mangels SV Tagen in 2024 und 2025 nicht zu Beiträgen führt.

Wenn die Krankenkasse anders denkt, möchte sie bitte die Rechtsgrundlagen nennen.

vode
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
55 Mal angesehen

Guten Morgen,

danke erst einmal.

Ich habe jetzt mit der Krankenkasse Kontakt aufgenommen. mal sehen was dabei herauskommt.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 22.01.2025 08:54:09 von vode
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage