Hallo zusammen,
ich habe einen Mandanten hier, der möchte die Abrechnungen seiner Geschäftsführer über DATEV also über uns machen lassen.
Die ganzen anderen Abrechnungen werden mit einem Fremdprogramm selber vor Ort gemacht.
Das Finanzamt möchte aber nun keine zwei Lohnsteueranmeldungen - die möchten die Werte kummuliert haben.
Gibt es eine Möglichkeit dies hinzubekommen - wenn ja wie oder bleibt mir nur ELSTER?
Über eine Hilfe wäre ich super Dankbar.
Hallo,
da für die anderen Abrechnungen ein Fremdprogramm verwendet wird, ist die Konsolidierung der Lohnsteuer-Anmeldung über LODAS nicht möglich.
Sie haben jedoch die Möglichkeit unter Mandantendaten | Finanzbuchführung | Nebenbuchführung die Werte zu erfassen. Diese werden dann zusammen mit der Lohnsteuer-Anmeldung an das Finanzamt übermittelt.
Bitte beachten Sie, dass die darüber erfassten Werte nicht auf dem Buchungsbeleg verrechnet werden.
Hallo Frau Schauer,
danke hat sich erledigt.
Der Mandant macht die Meldung selber.