Hallo Newsgroup,
wir haben bei bestimmten Mandanten aus bestimmten Branchen immer wieder das Problem, dass die Mitarbeiter ihre Identifikationsnummer nicht liefern. Die Ausreden sind vielfältig ... Gibt es nicht doch mittlerweile eine Möglichkeit, diese Nummer irgendwo herzubekommen ohne Mithilfe des Mitarbeiters (ob Briefe des Bundesamtes für Finanzen weitergeleitet werden, ist leider nicht sicher). Die Abrechnung mit LSt Klasse VI ist natürlich ein Druckmittel, hilft aber auch nicht immer 😞
Die nicht mögliche Übermittlung der LSt Werte hat für den AG ja eventuell auch Konsequenzen.
Danke und schöne Grüße
Willi Müller
Hallo Herr Müller,
ich hatte auch vor kurzem so ein Problem. Nur der MA war nicht mal in DE angemeldet. Dann musste das alles persönlich mit seinem Heimatland abgestimmt werden und nur er persönlich könnte es beantragen. Hat 4 Monate gedauert. Finde auch unglaublich.
Hallo Herr Müller,
ich habe zur Zeit auch MA mit fehlender oder falscher ID Nr. Telefonate mit dem Finanzamt, dem Bundeszentralamt für Steuer haben nichts gebracht. Der Mitarbeiter muss das Problem wirklich ganz alleine lösen. Als AG können wir dem MA unter die Arme greifen und helfen. Wir können immer nur nachhaken.
Liebe Grüße
Bea 56