abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

falscher Krankenkassensatz nach Kassenfusion BKK B.Braun Aesculap

1
letzte Antwort am 31.01.2020 08:43:05 von Selina_Heubeck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MK
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
403 Mal angesehen

Hallo,

bei der BKK B.Braun Aesculap ist der individuelle Zusatzbeitrag falsch.

Die BKK B.Braun und die BKK Aesculap haben zum 01.01.2020 fusioniert.

Es ist zwar die richtige Krankenkasse als Folgekasse da - aber der Beitragssatz ist von der alten Kasse.

Was kann ich jetzt tun? Die Krankenkasse hat schon bei der ITSG prüfen lassen, dass dort die Daten richtig sind.

Da ich mit DATEV noch nicht so lange arbeite, weiß ich auch nicht, wie ich ein Fehlerticket erstelle - oder sowas.

Hat jemand Rat für mich?

Vielen Dank.

MK

DATEV-Mitarbeiter
Selina_Heubeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
365 Mal angesehen

Hallo, 

die Krankenkasse BKK Aesculap mit der Betriebsnummer 66458503 ist aufgrund einer Fusion nur bis 12/2019 gültig. Die Nachfolgekrankenkasse B. Braun Aesculap besitzt die Betriebsnummer 47034975 und hat ab 01/2020 einen Zusatzbeitrag von 1,10 gemeldet. Lohn und Gehalt greift auf die Institutionsdaten im DATEV Arbeitsplatz zurück, dort ist der aktuelle Beitrag gepflegt.

Damit in Lohn und Gehalt mit dem richtigen Zusatzbeitrag abgerechnet wird, prüfen Sie bitte den Aktualitätsstand der Institutionsdaten. Eine manuelle Aktualisierung führen Sie im DATEV Arbeitsplatz unter Extras | Alle Institutionsarten aktualisieren durch.

Für die Zukunft empfehle ich Ihnen eine automatische Aktualisierung durch einen Abo-Auftrag einzurichten. Eine Anleitung hierfür finden Sie im Dokument 9219395 - Institutionen aktualisieren

Viele Grüße

Selina Heubeck
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Selina Heubeck
Personalwirtschaft | DATEV eG
1
letzte Antwort am 31.01.2020 08:43:05 von Selina_Heubeck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage