Hallo zusammen,
ich komm mit der Aussage "Den Bearbeitungsmonat wählen, in dem die Fehlzeit beginnt, für die die DÜ Entgeltersatzleistung erstellt wird" im Dokument 1007449 nicht ganz klar.
Der Mitarbeiter ist seit 25.03.2020 krank. Ausgeschieden ist er zum 30.04.2020.
Ich hab alle Daten soweit gepflegt, außer "Entlassung durch" und "Art der Zustellung" weil ich das ja laut Dokument nur für die Arbeitsbescheinigung benötige.
Meine Frage hierzu, muss ich jetzt als eingestellten Monat den 03/2020 wählen oder 05/2020 (ab da bezieht er Krankengeld.)
Ich habe übrigens den 01.05.2020 bis 01.05.2020 mit Krankentagegeld eingepflegt.
Vielen Dank für die Antwort
Vielleicht könnte man ein Beispiel im Dokument zum Monatsende aufnehmen. Die anderen Beispiele sind für EEL Leistungen im gleichen Monat beschrieben.
Liebe Grüße Stella
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
hab meinen Fehler gefunden. Hat sich somit erledigt.😊
Hallo Stella,
ich habe das gleiche Problem. Der AN bei mir ist seit Oktober krank, die Lohnfortzahlung geht bis zum 30.11.2020.
Er bekommt ab dem 01.12. Krankengeld, Austritt ist der 30.11.2020.
Für die Fehlzeit Krankengeld habe ich den Zeitraum 01.12.-01.12.2020 erfasst.
Können Sie mir sagen, welchen Monat ich für die Anforderung für die Krankenkasse wählen muss bzw. wie es bei Ihnen geklappt hat?
Vielen Dank und viele Grüße, Chrissy
Hallo Chrissy,
im Dokument EEL-Bescheinigung nach Austritt erstellen erhalten Sie alle Informationen dazu.