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ausgeschiedene Mitarbeiter, nach Systemwechsel Urlaubsgeldauszahlung aus 2020

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letzte Antwort am 03.05.2021 18:03:11 von Daniela_Eichler
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Ingrit
Einsteiger
Offline Online
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Hallo,

zum Januar 2021 haben wir unser Abrechnungssystem auf Datev umgestellt. Nun soll bei einem im Jahr 2020 ausgeschiedenen Mitarbeiter (noch abgerechnet über die alte Abrechnungssoftware) das Urlaubsgeld noch ausgezahlt werden. Deshalb die Frage: kann bei einem ausgeschiedenen Mitarbeiter, der gar nicht mehr über DATEV geführt wurde, nachträglich eine solche Zahlung vorgenommen werden? Ist es möglich , diesen Mitarbeiter irgendwie für diese Urlaubsgeldzahlung anzulegen?

 

DATEV-Mitarbeiter
Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
126 Mal angesehen

Hallo,

 

grundsätzlich können Werte nur nachberechnet oder korrigiert werden, die im aktuellen Jahr oder Vorjahr über Lohn und Gehalt abgerechnet wurden.
Bitte prüfen Sie daher, ob eine Korrektur über das alte Abrechnungssystem noch möglich ist.


In Lohn und Gehalt können Sie den Mitarbeiter nur für das Jahr 2021 anlegen und die Urlaubsgeldzahlung nach den aktuellen Abrechnungsparametern abrechnen.

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
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letzte Antwort am 03.05.2021 18:03:11 von Daniela_Eichler
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